PLS-mobil.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Reha Hoher Meißner in Bad Sooden

+11
Gerhard11
Franzi
helmut göbel
Wilfried
Thermikschnueffler
Karl-Heinz
chris23
Michael_
Mario
ElkeG
guta
15 verfasser

Seite 7 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Reha Hoher Meißner in Bad Sooden - Seite 7 Empty Re: Reha Hoher Meißner in Bad Sooden

Beitrag von Mario Mo 22 Jul 2019 - 10:45

Hallo ihr's,

toll gemacht Helmut, ich staune auch immer wieder, wie Du das mit aller Energie durchboxt trotz all der Widerstände.

Meine letzte Reha war, glaube ich, 2014, da sollte ich auch mal wieder eine beantragen und bestimmt gibt's da auch keine größeren Probleme.

LG Mario
Mario
Mario
Admin

Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 19.03.13
Alter : 58
Ort : 15344 Strausberg

http://www.pls-mobil.de

Nach oben Nach unten

Reha Hoher Meißner in Bad Sooden - Seite 7 Empty Re: Reha Hoher Meißner in Bad Sooden

Beitrag von helmut göbel Mo 22 Jul 2019 - 11:34

Hallo Mario,

Probleme kann es immer geben, nur können die nicht ablehnen mit der Standard Begründung Rehabilitation nur alle 4 Jahre.

Gruß Helmut
helmut göbel
helmut göbel

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 06.04.13
Alter : 66
Ort : 69231 rauenberg

Nach oben Nach unten

Reha Hoher Meißner in Bad Sooden - Seite 7 Empty Re: Reha Hoher Meißner in Bad Sooden

Beitrag von helmut göbel Di 6 Aug 2019 - 19:50

Hi,

Nachdem ich nun fast 6 Wochen in der Reha bin , möchte ich nur sagen die Reha War super, ich bin noch bis Samstag hier.
Letzte Woche kam unsere Claudi (sehr nette, hübsche Frau) auch in die Rehaklinik. Ich habe bei mir für sie einen Platz an meinem Tisch frei gehalten den sie angenommen hat.

Grüße an ALLE


helmut göbel
helmut göbel

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 06.04.13
Alter : 66
Ort : 69231 rauenberg

Nach oben Nach unten

Reha Hoher Meißner in Bad Sooden - Seite 7 Empty Re: Reha Hoher Meißner in Bad Sooden

Beitrag von helmut göbel Sa 18 Jan 2020 - 14:39

Hallo,

ich habe wieder eine Reha für 2020 beantragt, dieses Mal soll es keine Probleme geben, wurde mir gesagt, Bin gespannt, ob das so ist.

Wenn jemand auch nach Bad Sonden möchte, kann er sich ja melden, mein Wunschtermin wäre Juni, Juli, August - ich würde mich freuen, jemand mit PLS dort zu treffen.

Liebe Grüße an Alle
Helmut
helmut göbel
helmut göbel

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 06.04.13
Alter : 66
Ort : 69231 rauenberg

Nach oben Nach unten

Reha Hoher Meißner in Bad Sooden - Seite 7 Empty Re: Reha Hoher Meißner in Bad Sooden

Beitrag von Wilfried So 19 Jan 2020 - 10:27

Hallo Helmut,

ich bin vor ein paar Tagen von der Klinik Hoher Meißner angerufen worden daß meine KK für mich eine Reha vorgesehen hat. Habe aber noch keinen konkreten Termin. Mir wurde gesagt, daß frühestens in 3 Monaten Platz ist. Na, mal sehen ob wir wieder uns da treffen können.

Ansonsten habe ich vor, um den April wieder ein paar Tage zur Manfred Sauer Stiftung zu fahren. Wenn du Lust hast, können wir uns auch da treffen.

Grüße aus Dorsten an der Lippe
auch an Alle
Wilfried
Wilfried
Wilfried

Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 20.03.17
Alter : 78
Ort : Dorsten

Nach oben Nach unten

Reha Hoher Meißner in Bad Sooden - Seite 7 Empty Re: Reha Hoher Meißner in Bad Sooden

Beitrag von helmut göbel So 19 Jan 2020 - 11:02

Hallo Wilfried,

Mein Antrag muß erst mal bearbeitet werden, denke aber es gibt kein Problem. Ich soll jetzt eine Dauerbewilligung haben. Rechne aber damit nicht vor Juni.

Wäre super, wenn wir uns wieder in der Rehabilitation treffen würden.

Wenn du in der Sauer Stiftung bist, melde dich vorher, Donnerstags bin ich eh immer da.

Gruß Helmut
helmut göbel
helmut göbel

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 06.04.13
Alter : 66
Ort : 69231 rauenberg

Nach oben Nach unten

Reha Hoher Meißner in Bad Sooden - Seite 7 Empty Re: Reha Hoher Meißner in Bad Sooden

Beitrag von Michael_ So 19 Jan 2020 - 16:51

Hi,

ich hatte im November einen Antrag abgeschickt und zum Jahreswechsel die Eingangsbestätigung bekommen, mal sehen wie es weiter geht. Meine Wunschklinik war der Hohe Meißner.

Helmut, was ist denn eine Dauerbewilligung, jedes Jahr zur gleichen Zeit? Wie hast du das eingeleitet?

Gruß Michael
Michael_
Michael_

Anzahl der Beiträge : 167
Anmeldedatum : 06.07.14
Alter : 63
Ort : Oldenburg

Nach oben Nach unten

Reha Hoher Meißner in Bad Sooden - Seite 7 Empty Re: Reha Hoher Meißner in Bad Sooden

Beitrag von Sabine Mo 20 Jan 2020 - 1:09

Hallo Wilfried und Helmut,

was ist das mit der Sauer-Stiftung?
Ich habe gar nichts passendes im Internet gefunden.

Viele Grüße
Sabine

Sabine

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 10.11.17
Alter : 46
Ort : Bad Wurzach

Nach oben Nach unten

Reha Hoher Meißner in Bad Sooden - Seite 7 Empty Re: Reha Hoher Meißner in Bad Sooden

Beitrag von helmut göbel Di 21 Jan 2020 - 6:24

Hallo Sabine,

Schau unter Manfred Sauer Stiftung, das ist ein Gesundheitszentrum für Querschnittsgelähmte.

Die bieten auch Mobilitätskurse für Rollstuhlfahrer an, die haben eine sehr schöne Außenanlage, wo man üben kann mit dem Therapeuten (verschiedene Kopfsteinpflaster, Treppen, Schwellen, Straßenbahnschienen usw.).

Ich gehe jeden Donnerstag zum kostenlosem Rollitraining dortin; wird erst etwas warm gefahren dann Oberkörpergymnastik, dann kann man üben in der Halle, zum Abschluß wird noch ein Spiel gemacht (Basketball, Eimerball, Rugby, Tischtennis - was gewünscht wird).

Grüße an ALLE
Helmut
helmut göbel
helmut göbel

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 06.04.13
Alter : 66
Ort : 69231 rauenberg

Nach oben Nach unten

Reha Hoher Meißner in Bad Sooden - Seite 7 Empty Re: Reha Hoher Meißner in Bad Sooden

Beitrag von Sabine Di 21 Jan 2020 - 14:22

Hallo Helmut,

lieben Dank für die Info.
Das hört sich super an, eine gute Einrichtung.
Leider ein bisschen zu weit weg für mich.
Viel Erfolg und Spaß dabei.

Viele Grüße
Sabine

Sabine

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 10.11.17
Alter : 46
Ort : Bad Wurzach

Nach oben Nach unten

Reha Hoher Meißner in Bad Sooden - Seite 7 Empty Re: Reha Hoher Meißner in Bad Sooden

Beitrag von Wilfried Di 21 Jan 2020 - 18:14

Hallo Sabine,

auch für mich ist es etwas weeeeeeiiiiiit weg, ca. 400 km, aber ich habe mich dort für ein paar Tage einquartiert. Die Einrichtung hat wie ein Hotel Zimmer und Appartements. Außerdem wird neben dem Rollstuhltraning auch sehr viel anderes angeboten. Schau mal auf die Internetseite.

Grüße an alle
Wilfried
Wilfried
Wilfried

Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 20.03.17
Alter : 78
Ort : Dorsten

Nach oben Nach unten

Reha Hoher Meißner in Bad Sooden - Seite 7 Empty Re: Reha Hoher Meißner in Bad Sooden

Beitrag von Sabine Di 21 Jan 2020 - 19:02

Hallo Wilfried,

lieben Dank für den Tipp.

Das ist ja toll, dass man dort auch übernachten kann.
Hört sich sehr gut an.
Schaue mir die Internetseite an.

LG Sabine

Sabine

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 10.11.17
Alter : 46
Ort : Bad Wurzach

Nach oben Nach unten

Reha Hoher Meißner in Bad Sooden - Seite 7 Empty Re: Reha Hoher Meißner in Bad Sooden

Beitrag von helmut göbel Fr 14 Feb 2020 - 16:22

Hi,

Ich habe am 20.01.2020 meinen Rehaantrag bei meiner KK abgegeben, am 24.01. Bekam ich Post von der KK Reha bewilligt und gleich für 4 Wochen.
Das ging aber mal flott. Endlich hat die KK eingesehen das ich mir NIX gefallen lasse.
So kann es mit allem weiter gehen.
Möchte aber erst im Juni gehen.

LG an Alle
helmut göbel
helmut göbel

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 06.04.13
Alter : 66
Ort : 69231 rauenberg

Nach oben Nach unten

Reha Hoher Meißner in Bad Sooden - Seite 7 Empty Re: Reha Hoher Meißner in Bad Sooden

Beitrag von Wilfried Do 14 Mai 2020 - 10:55

Hallo,

habe gestern in der Klinik nachgefragt, wie der Rehabetrieb weiter geht. Also, Reha ist wieder möglich, das Hygienekonzept wird zu Zeit realisiert. In der Klinik ist allgemeine Maskenpflicht, es werden nur 50% Patienten aufgenommen um besonders während der Mahlzeiten nur 2 Pers. am Tisch zu haben.

Die Ärzte prüfen die Anmeldungen, wonach Sie entscheiden, wer kommen kann, keine Ahnung. Aber zunächst sind noch die im April vorgesehenen Patienten dran. Also ist warten angesagt, es kann dauern, es sei denn einige springen ab.

Grüße an alle
Wilfried
Wilfried
Wilfried

Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 20.03.17
Alter : 78
Ort : Dorsten

Nach oben Nach unten

Reha Hoher Meißner in Bad Sooden - Seite 7 Empty Re: Reha Hoher Meißner in Bad Sooden

Beitrag von Wilfried So 28 Jun 2020 - 13:40

Guten Morgen,

nachdem mein Frust abgeklungen ist, hier meine Gründe dazu. Habe am Freitag in der Klinik angerufen, wann ich meine Rehabilitation beginnen kann. Zu meiner Enttäuschung musste Sie mir mitteilen, dass die Kostenzusage der Krankenkasse abgelaufen war, aber die Klinik eine Verlängerung beantragt. Ich hab ihr gesagt, dass ich mich parallel auch darum kümmern werde.

Der Anruf bei der KK war der Grund für meinen Frust, da meinte die Dame von der KK, ich müsste einen neuen Antrag stellen. Ich bin bald ausgeflippt und das trotz meiner Sprachprobleme. Die wissen doch ganz genau, dass wegen Corona alles anders läuft. Ich hab ihr gesagt, dass ich eine Verlängerung will oder eine schriftliche Stellungnahme.

Unabhängig davon bin ich am Montag in der örtlichen Niederlassung. Mal sehen ob ich da Erfolg habe. Ich berichtete dann weiter.

Die spinnen wohl, die Römer.
Grüße aus Dorsten
Wilfried
Wilfried
Wilfried

Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 20.03.17
Alter : 78
Ort : Dorsten

Nach oben Nach unten

Reha Hoher Meißner in Bad Sooden - Seite 7 Empty Re: Reha Hoher Meißner in Bad Sooden

Beitrag von Mario Mo 29 Jun 2020 - 20:21

Hallo Wilfried,

na da war Dein Frust wohl so groß, das Dein letzter Beitrag hier gleich zweimal erschienen ist. Ich hab dann einen mal wieder raus gelöscht.

Aber ich kann Dich da gut verstehen, es kann ja wohl schlecht Dir angelastet werden, das die Reha-Aufenthalte wegen Corona nun minimiert bzw. ganz abgesagt wurden. Da müsste es doch sowas wie eine Verlängerung der Fristen geben, so wie es doch auch bei den Verordnungen für Physio und Ergo auch war (und noch ist?).

Mach am besten alles schriftlich und gib nicht so schnell klein bei. Und wenn es doch Telefonate gibt, dann mach dir auch dazu eine schriftliche Notiz. Ich bin schon gespannt, wie es denn nun weiter geht und was Du heute erreicht hast bei Deiner KK.

LG Mario
Mario
Mario
Admin

Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 19.03.13
Alter : 58
Ort : 15344 Strausberg

http://www.pls-mobil.de

Nach oben Nach unten

Reha Hoher Meißner in Bad Sooden - Seite 7 Empty Re: Reha Hoher Meißner in Bad Sooden

Beitrag von Sabine Di 30 Jun 2020 - 17:59

Hallo Wilfried,

da drücke ich dir ganz fest die Daumen, dass sich die Sache noch zu deinen Gunsten regelt.
Da kannst doch du nichts dafür, wenn die Klinik dich nicht aufnimmt. Unverständlich, die beharren halt nur starr auf ihre Regeln und sind nicht flexibel.
Bei mir war es zum Glück nur das Ergotherapie- und das Krankengymnastikrezept, das verfallen ist und ich neue brauchte, obwohl erst drei Termine drauf waren.

Viel Glück.
LG Sabine

Sabine

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 10.11.17
Alter : 46
Ort : Bad Wurzach

Nach oben Nach unten

Reha Hoher Meißner in Bad Sooden - Seite 7 Empty Re: Reha Hoher Meißner in Bad Sooden

Beitrag von Wilfried Sa 11 Jul 2020 - 8:47

Hallo liebe Gemeinde,

alles in Butter, habe eine Verlängerung der Kostenzusage bis Ende Oktober genehmigt bekommen und gleich in der Klinik angerufen, die haben auch von der KK schriftlich Bescheid bekommen. Ich habe mit der Klinik eine Termin um ca. Ende August vereinbart. Den genauen Termin bekomme ich ein bis 2 Wochen vorher. Also allles gut. Wie " Otto " sagt, " Milz an Galle -- Runterfahren ! "
Grüße an Alle
Wilfried
Wilfried
Wilfried

Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 20.03.17
Alter : 78
Ort : Dorsten

Nach oben Nach unten

Reha Hoher Meißner in Bad Sooden - Seite 7 Empty Re: Reha Hoher Meißner in Bad Sooden

Beitrag von helmut göbel So 26 Jul 2020 - 8:51

Hallo Wilfried,

Da könnte es sein das wir uns dort wieder begegnen, ich war für Juni eingeplant ab Telefon wurde mir letzte Woche gesagt das sich alles um 2 Monate verschiebt.
Ich würde mich freuen wenn das klappen würde.

Grüße an ALLE
helmut göbel
helmut göbel

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 06.04.13
Alter : 66
Ort : 69231 rauenberg

Nach oben Nach unten

Reha Hoher Meißner in Bad Sooden - Seite 7 Empty Re: Reha Hoher Meißner in Bad Sooden

Beitrag von Wilfried So 26 Jul 2020 - 12:16

Helmut, habe vor 3 Tagen Nachricht von der Klinik bekommen, ich soll am 28. August dort eintreffen. Wäre schön wenn du auch zur gleichen Zeit oder eben etwas zeitversetzt eintreffen würdest so dass wir uns mal wieder sehen.
Ich wünsche dir Glück. Ruf doch mal an damit sie dich nicht übersehen.
Übrigens, Sonja kommt natürlich auch mit.
Grüße auch an alle die Zuhause bleiben.

Wilfried
Wilfried
Wilfried

Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 20.03.17
Alter : 78
Ort : Dorsten

Nach oben Nach unten

Reha Hoher Meißner in Bad Sooden - Seite 7 Empty Re: Reha Hoher Meißner in Bad Sooden

Beitrag von helmut göbel Do 21 Jan 2021 - 7:50

Hi,

heute geht mein Rehaantrag zur Krankenkasse, ich möchte Anfang Juli wieder zu meiner Jährlichen Reha nach Bad Sooden, ich würde mich freuen wenn ich dort wieder PLSler anzutreffen.

Liebe Grüße an ALLE und bleibt gesund.
Helmut
helmut göbel
helmut göbel

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 06.04.13
Alter : 66
Ort : 69231 rauenberg

Nach oben Nach unten

Reha Hoher Meißner in Bad Sooden - Seite 7 Empty Re: Reha Hoher Meißner in Bad Sooden

Beitrag von helmut göbel Fr 29 Jan 2021 - 11:03

Heute kam das OK für 3 Wochen Reha in Bad Sooden.
Ging wieder recht schnell mit der Bewilligung.

Bleibt ALLE Gesund

Helmut
helmut göbel
helmut göbel

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 06.04.13
Alter : 66
Ort : 69231 rauenberg

Nach oben Nach unten

Reha Hoher Meißner in Bad Sooden - Seite 7 Empty Re: Reha Hoher Meißner in Bad Sooden

Beitrag von Mario Fr 29 Jan 2021 - 16:27

Hallo Helmut,

das gibt ja bald ein Herdentreffen, so wie Du unsere PLS-ler alle in Bad Sooden um Dich versammelst. Ich hoffe, Corona macht Dir keinen Strich durch die Rechnung und Du kannst zum Wunschtermin in der Reha aufschlagen.

LG Mario
Mario
Mario
Admin

Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 19.03.13
Alter : 58
Ort : 15344 Strausberg

http://www.pls-mobil.de

Nach oben Nach unten

Reha Hoher Meißner in Bad Sooden - Seite 7 Empty Re: Reha Hoher Meißner in Bad Sooden

Beitrag von Anke78 Mo 3 Mai 2021 - 23:14

Huhu
Helmut schwärmt uns immer so von Bad Sooden vor, dass ich jetzt selber mal schauen möchte. Es wird meine erste Neuro Reha und ich darf Anfang Juni fahren. Ich bin schon total gespannt.
Liebe Grüße
Anke78
Anke78

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 14.06.20
Alter : 46
Ort : 33611 Bielefeld

Nach oben Nach unten

Reha Hoher Meißner in Bad Sooden - Seite 7 Empty Re: Reha Hoher Meißner in Bad Sooden

Beitrag von helmut göbel Do 20 Mai 2021 - 10:45

Hi,
Heute bekam ich meinen Anreisetermin, ich kann am 02.06.2021 anreisen.
Anke kann da auch anreisen, freut mich immer wenn ich einen PLS ler dort antreffen was in den letzten Jahren immer der Fall war.

Grüße an ALLE bleibt alle Gesund, Helmut aus dem sonnigen Rauenberg.
helmut göbel
helmut göbel

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 06.04.13
Alter : 66
Ort : 69231 rauenberg

Nach oben Nach unten

Reha Hoher Meißner in Bad Sooden - Seite 7 Empty Re: Reha Hoher Meißner in Bad Sooden

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten