PLS-mobil.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Reha Hoher Meißner in Bad Sooden

+11
Gerhard11
Franzi
helmut göbel
Wilfried
Thermikschnueffler
Karl-Heinz
chris23
Michael_
Mario
ElkeG
guta
15 verfasser

Seite 4 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Reha Hoher Meißner in Bad Sooden - Seite 4 Empty Re: Reha Hoher Meißner in Bad Sooden

Beitrag von helmut göbel Di 12 Apr 2016 - 13:15

Hallo,

Das Kämpfen hat sich wieder mal gelohnt, ich konnte den Ausschuss, der über meine Rehabilitation entscheidet, überzeugen, daß sie mir die Rehabilitation bewilligen, was so eine alte Mail von damals bei Akte 2010 von SAT 1 alles bewirkt.

Auf jeden Fall freue ich mich sehr, wieder nach Bad Sooden zu kommen zunächst mal für 3 Wochen, ich hoffe, es werden noch 2 Wochen Verlängerung bewilligt.

Grüße an alle.
Helmut
helmut göbel
helmut göbel

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 06.04.13
Alter : 66
Ort : 69231 rauenberg

Nach oben Nach unten

Reha Hoher Meißner in Bad Sooden - Seite 4 Empty Re: Reha Hoher Meißner in Bad Sooden

Beitrag von Mario Di 26 Apr 2016 - 20:54

Hallo Helmut,

also bei Deinen ständigen Ausflügen nach Bad Sooden wirst Du sicher noch dem einen oder anderen von uns begegnen. Glückwunsch zum Erfolg!

Meine Ärztin in der ALS-Ambulanz der Charitè hat mir letzte Woche auch zum baldigen Antrag für eine Reha in Bad Sooden geraten. Aber vorher muss ich noch einiges andere erledigen, dazu mehr im passenden Unterforum.

LG Mario

_________________
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mario
Mario
Admin

Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 19.03.13
Alter : 58
Ort : 15344 Strausberg

http://www.pls-mobil.de

Nach oben Nach unten

Reha Hoher Meißner in Bad Sooden - Seite 4 Empty Re: Reha Hoher Meißner in Bad Sooden

Beitrag von helmut göbel Mi 13 Jul 2016 - 22:27

Hallo,

Endlich habe ich meinen genauen Termin für die Reha erhalten, ich fahre am 02.08. Nach Bad Sooden; alle meine Therapeuten sind da und sind für mich eingeplant.

Ich freue mich, sehr viele Bekannte dort wieder anzutreffen.

Grüße aus dem schönen Ravensburg.

Helmut
helmut göbel
helmut göbel

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 06.04.13
Alter : 66
Ort : 69231 rauenberg

Nach oben Nach unten

Reha Hoher Meißner in Bad Sooden - Seite 4 Empty Re: Reha Hoher Meißner in Bad Sooden

Beitrag von Mario Do 14 Jul 2016 - 11:32

Hallo Helmut,

das ist es also mal wieder soweit und Du fährst in Dein zweites Zuhause. Wahrscheinlich kennst Du dort inzwischen nicht nur Ärzte, Therapeuten und sonstiges Personal, sondern auch einen Großteil immer wieder dort aufkreuzender Patienten.

Wie kommst Du dort eigentlich immer hin? Kannst Du selbst fahren oder hast Du einen Fahrdienst oder nimmst Du die Bahn? Und zahlt die KK ohne zu murren? Du wohnst ja um einiges näher dran an Bad Sooden als ich und da ist die KK bestimmt etwas zahlungswilliger in Bezug auf die Fahrt-/Transportkosten?

Für den Aufenthalt in der Reha schon mal die besten Wünsche und viel Erfolg.

LG Mario

_________________
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mario
Mario
Admin

Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 19.03.13
Alter : 58
Ort : 15344 Strausberg

http://www.pls-mobil.de

Nach oben Nach unten

Reha Hoher Meißner in Bad Sooden - Seite 4 Empty Re: Reha Hoher Meißner in Bad Sooden

Beitrag von helmut göbel Do 14 Jul 2016 - 11:42

Hallo Mario,

Ich fahre mit dem Auto selbst hin, bin auch schon mit dem Taxi hin und zurück gebracht worden, man braucht nur vom Arzt eine Bestätigung, das man nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren kann.

Selbst wenn du einen Scooter oder E-Rollstuhl hast, ist das kein Problem, die rechnen dann mit der Krankenkasse direkt ab, nur vorher der Krankenkasse Bescheid geben.

Gruß Helmut
helmut göbel
helmut göbel

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 06.04.13
Alter : 66
Ort : 69231 rauenberg

Nach oben Nach unten

Reha Hoher Meißner in Bad Sooden - Seite 4 Empty Re: Reha Hoher Meißner in Bad Sooden

Beitrag von helmut göbel Di 2 Aug 2016 - 16:07

Hallo,

Heute ist mein erster Tag in Bad Sooden-Allendorf, bin um 6.15 Uhr losgefahren und nach 3 Stunden gut angekommen. Die ersten Bekannten traf ich schon schon bei der Anreise, nach 3 Stunden waren es schon 11 Bekannte, jetzt um 16.00 Uhr sind schon 17 Leute, die ich gut kenne. Wenn das so weitergeht, ist der Tag zu kurz.

Das mit meinen reservierten Therapeuten hat ja mal super geklappt, alle Therapeuten die ich wollte, habe ich bekommen. Fängt ja schon mal sehr gut an, die Ärztin die meinen Therapieplan mit mir machte, wollte gar nicht mehr aufhören mit Anwendungen. Auf jeden Fall hat sie das gut gemacht.

Grüße an alle daheim Gebliebenen. 

Helmut
helmut göbel
helmut göbel

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 06.04.13
Alter : 66
Ort : 69231 rauenberg

Nach oben Nach unten

Reha Hoher Meißner in Bad Sooden - Seite 4 Empty Re: Reha Hoher Meißner in Bad Sooden

Beitrag von Mario Mi 3 Aug 2016 - 15:49

Hallo Helmut,

was Du uns wahrscheinlich unterschlagen hast, ist, das Du wohl auch Dein Wunschzimmer bekommen hast, wie Deinen Wunschplatz im Speisesaal, Deinen Lieblingsplatz in der Cafeteria und einen speziell für Dich errichteten Grillplatz. Laughing

Da bist Du ja gut gelandet in Deinem zweiten Zuhause und bestimmt läuft es auch weiter wunschgemäß weiter für Dich. Viel Spaß dabei.

LG Mario

_________________
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mario
Mario
Admin

Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 19.03.13
Alter : 58
Ort : 15344 Strausberg

http://www.pls-mobil.de

Nach oben Nach unten

Reha Hoher Meißner in Bad Sooden - Seite 4 Empty Re: Reha Hoher Meißner in Bad Sooden

Beitrag von helmut göbel Fr 19 Aug 2016 - 19:05

Hallo,

Die KK macht mal wieder Stress, nur 4 Tage Verlängerung erhalten, Widerspruch ist aber unterwegs.

Grüße an Alle.

Helmut
helmut göbel
helmut göbel

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 06.04.13
Alter : 66
Ort : 69231 rauenberg

Nach oben Nach unten

Reha Hoher Meißner in Bad Sooden - Seite 4 Empty Re: Reha Hoher Meißner in Bad Sooden

Beitrag von helmut göbel Mi 24 Aug 2016 - 10:31

Hallo,

Es geht also doch. Die Krankenkasse hat jetzt doch nachgegeben, die Verlängerung bis 03.09. wurde heute genehmigt.

Grüße an ALLE.

Helmut
helmut göbel
helmut göbel

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 06.04.13
Alter : 66
Ort : 69231 rauenberg

Nach oben Nach unten

Reha Hoher Meißner in Bad Sooden - Seite 4 Empty Re: Reha Hoher Meißner in Bad Sooden

Beitrag von Mario Mi 24 Aug 2016 - 12:48

Hallo Helmut,

na siehste, Du bist eben kampferprobt und weißt Dich durchzusetzen.

Die Verlängerung bis zum 3. September bedeutet nun fünf Tage mehr?? Laughing

LG Mario

_________________
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mario
Mario
Admin

Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 19.03.13
Alter : 58
Ort : 15344 Strausberg

http://www.pls-mobil.de

Nach oben Nach unten

Reha Hoher Meißner in Bad Sooden - Seite 4 Empty Re: Reha Hoher Meißner in Bad Sooden

Beitrag von helmut göbel Mi 24 Aug 2016 - 13:19

Hallo Mario,

Normal hätte ich am 22.08. abreisen müssen, die KK hatte mir zunächst bis zum 26.08. Verlängerung bewilligt, auf meinen Widerspruch hin wurde nun bis zum 03.09. verlängert.

Gruß Helmut
helmut göbel
helmut göbel

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 06.04.13
Alter : 66
Ort : 69231 rauenberg

Nach oben Nach unten

Reha Hoher Meißner in Bad Sooden - Seite 4 Empty Re: Reha Hoher Meißner in Bad Sooden

Beitrag von Mario Mi 24 Aug 2016 - 13:24

Hallo Helmut,

na das lohnt ja dann richtig und bestimmt wird man bald auch ein Zimmer in der Klinik nach Dir benennen, so oft, wie Du schon Gast dort im Hause warst.

Viel Erfolg noch und pflege Deine Freundschaften.

LG Mario

_________________
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mario
Mario
Admin

Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 19.03.13
Alter : 58
Ort : 15344 Strausberg

http://www.pls-mobil.de

Nach oben Nach unten

Reha Hoher Meißner in Bad Sooden - Seite 4 Empty Re: Reha Hoher Meißner in Bad Sooden

Beitrag von helmut göbel Mo 9 Jan 2017 - 10:27

Hallo ihr Lieben,

Bin gerade dabei wieder eine Reha zu beantragen, ich möchte dieses Jahr schon Anfang Juni nach Bad Sooden in die Hoher Meißner Klinik, hat jemand vor auch in dieser Zeit eine Reha zu machen, ich würde mich freuen wenn ich jemand von euch dort antreffen würde.

Liebe Grüße an ALLE

Helmut
helmut göbel
helmut göbel

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 06.04.13
Alter : 66
Ort : 69231 rauenberg

Nach oben Nach unten

Reha Hoher Meißner in Bad Sooden - Seite 4 Empty Re: Reha Hoher Meißner in Bad Sooden

Beitrag von Michael_ Do 12 Jan 2017 - 18:05

Hi Helmut,

da muß ich passen.

Ich gehe davon aus, das ich ab Mitte Februar da ein Zimmer bekomme.

Den Sommer genieße ich eher zu Hause oder irgendwo im Ferienhaus.

LG Michael
Michael_
Michael_

Anzahl der Beiträge : 167
Anmeldedatum : 06.07.14
Alter : 63
Ort : Oldenburg

Nach oben Nach unten

Reha Hoher Meißner in Bad Sooden - Seite 4 Empty Re: Reha Hoher Meißner in Bad Sooden

Beitrag von Mario Mi 25 Jan 2017 - 17:24

Hallo ihr's,

ich passe auch, irgendwie hab ich manchmal das Gefühl, das ich mit meinen vier Therapietagen sowieso in einer Dauer-Reha bin. Was aber nicht negativ gemeint ist. Irgendwann muss/will ich auch schon mal wieder zu einer Reha, meine letzte war ja im September 2015.

LG Mario

_________________
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mario
Mario
Admin

Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 19.03.13
Alter : 58
Ort : 15344 Strausberg

http://www.pls-mobil.de

Nach oben Nach unten

Reha Hoher Meißner in Bad Sooden - Seite 4 Empty Re: Reha Hoher Meißner in Bad Sooden

Beitrag von helmut göbel Di 14 Feb 2017 - 14:46

Hallo ihr Lieben,

alle Jahre wieder, meine Reha wurde abgelehnt mit dem Standardsatz Reha alle bla bla bla, ist ja nichts neues. 8 Gutachter haben bis jetzt alle Reha befürwortet, der 9te Klugscheißer ist der Meinung, eine Reha bringt bei der Erkrankung nix.

Widerspruch ist eingelegt, deshalb habe ich meinen Rehaantrag so früh gestellt, zunächst drohe ich nur, sollte der Widerspruch erneut abgelehnt werden, wird scharf geschossen.

Grüße an ALLE

Helmut
helmut göbel
helmut göbel

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 06.04.13
Alter : 66
Ort : 69231 rauenberg

Nach oben Nach unten

Reha Hoher Meißner in Bad Sooden - Seite 4 Empty Re: Reha Hoher Meißner in Bad Sooden

Beitrag von Thermikschnueffler Mi 15 Feb 2017 - 18:03

Hallo Helmut,

schau mal in die Richtlinie "Langfristiger Heilmittel-Bedarf 2017" (Link von Mario unter  "Studien, Forschung..."), dort sind die Erkrankungen aufgeführt, für die der Arzt keine Kassengenehmigung für Maßnahmen braucht. Vielleicht hilft das bei der Argumentation.

Viel Erfolg!

Peter

PS: Ich selbst habe nie eine Reha beantragt, weil ich keine ausschließlich für Logopädie gefunden habe.
Thermikschnueffler
Thermikschnueffler

Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 08.11.14
Alter : 82
Ort : Weinheim

Nach oben Nach unten

Reha Hoher Meißner in Bad Sooden - Seite 4 Empty Re: Reha Hoher Meißner in Bad Sooden

Beitrag von helmut göbel Mi 26 Apr 2017 - 17:55

Hi,

Widerspruch wurde wieder mal abgelehnt, ich soll eine ambulante Reha machen, habe erneut Widerspruch eingelegt.
Bei meinen Therapeuten bekomme ich so schnell keine zusätzlichen Termine und die Klinik in der Nähe, lehne ich ab, weil die keine Erfahrung haben mit PLS

Gruß Helmut
helmut göbel
helmut göbel

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 06.04.13
Alter : 66
Ort : 69231 rauenberg

Nach oben Nach unten

Reha Hoher Meißner in Bad Sooden - Seite 4 Empty REHA Hoher Meissner

Beitrag von Wilfried Mo 1 Mai 2017 - 11:57

Herzlichen Glückwunsch.

Ich möchte auch gerne dahin, habe ja viel gutes von der Klinik gehört.
Mein Reha Antrag bei der Krankenkasse ist vor ca. 4 Wochen gestellt.

Ich hoffe, das ich bald was von dem Verein sehe. Warten fällt mir leider schwer.

Wenn ich das Okay bekomme, werde ich versuchen, so schnell wie möglich einen Termin in der Klinik zu kriegen.
Das wäre dann meine erste Reha. Mal sehen, was mich da erwartet.

Dir auf jeden Fall gutes Gelingen.

Wilfried

Oh. Habe wohl vom Helmut einen alten Beitrag gelesen und darauf reagiert. Sorry.
Wilfried
Wilfried

Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 20.03.17
Alter : 78
Ort : Dorsten

Nach oben Nach unten

Reha Hoher Meißner in Bad Sooden - Seite 4 Empty Re: Reha Hoher Meißner in Bad Sooden

Beitrag von helmut göbel Mo 1 Mai 2017 - 17:54

Hallo Wilfried,

In Bad Sooden gibt es eine Wartezeit von 3-4 Monaten bei den Neuros.

Gruß Helmut
helmut göbel
helmut göbel

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 06.04.13
Alter : 66
Ort : 69231 rauenberg

Nach oben Nach unten

Reha Hoher Meißner in Bad Sooden - Seite 4 Empty Re: Reha Hoher Meißner in Bad Sooden

Beitrag von Mario Di 2 Mai 2017 - 14:50

Hallo ihr's

mensch Helmut, das kennt man ja gar nicht, das die Genehmigung einer Reha bei Dir mit so viel Gegenwind behaftet ist. Aber bestimmt lässt Du Dich da nicht mürbe machen, schließlich erwarten nicht nur wir PLS-ler hier eine Genehmigung Deiner Reha, sondern auch die Ärzte und Therapeuten in Bad Sooden auf Deinen jährlichen Besuch.

Toi, toi und durchhalten!

Und Wilfried, Dir viel Erfolg bei der Erst-Beantragung und mache Helmut ja nicht seinen Platz streitig! Smile

LG Mario

_________________
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mario
Mario
Admin

Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 19.03.13
Alter : 58
Ort : 15344 Strausberg

http://www.pls-mobil.de

Nach oben Nach unten

Reha Hoher Meißner in Bad Sooden - Seite 4 Empty Re: Reha Hoher Meißner in Bad Sooden

Beitrag von Wilfried Sa 15 Jul 2017 - 17:00

Hallo,

ich habe von meiner KK endlich die Zusage für eine REHA in der Klinik " Hoher Meißner " in Bad Soden-Allendorf.

Einen Fragebogen der Klinik habe ich auch bekommen. Ich habe mich regelrecht erschreckt über die Fragen hinsichtlich möglicher Beeinträchtigungen.

Ich habe natürlich sofort angerufen, um einen Termin zu bekommen. Den gab mir die nette Dame leider noch nicht, aber daß es wohl der Oktober wird, war ja schon mal etwas.

Bin mal gespannt, was mich da erwartet.

Grüße an alle

Wilfried
Wilfried
Wilfried

Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 20.03.17
Alter : 78
Ort : Dorsten

Nach oben Nach unten

Reha Hoher Meißner in Bad Sooden - Seite 4 Empty Re: Reha Hoher Meißner in Bad Sooden

Beitrag von helmut göbel Sa 15 Jul 2017 - 19:55

Nachdem meine Reha 3x abgelehnt wurde, entscheidet jetzt ein Ausschuss am 03.08., ob meine Reha nun doch noch bewilligt wird, also drückt mir die Daumen.

Wenn die Reha bewilligt wird, besteht die Chance das ich Wilfried dort antreffe, ich würde mich sehr freuen.

Gruß an ALLE

Helmut aus dem schönen Rauenberg
helmut göbel
helmut göbel

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 06.04.13
Alter : 66
Ort : 69231 rauenberg

Nach oben Nach unten

Reha Hoher Meißner in Bad Sooden - Seite 4 Empty Re: Reha Hoher Meißner in Bad Sooden

Beitrag von Wilfried So 16 Jul 2017 - 13:57

Hallo Helmut,

selbst verständlich drücke ich dir meine Daumen, ich habe leider nur 2 davon, es soll ja Leute geben, die 10 Daumen haben. Aber Spass beiseite, ich würde mich sehr freuen, wenn es klappt mit deiner Bewilligung.

Bist du bei der Ausschusssitzung dabei oder tagt der Ausschuss im stillen Kämmerlein und du erfährst nicht, mit welchen Argumenten, egal welche, die Entscheidung getroffen wurde.

Wenn sie bewilligt wird, dann musst du dich aber sputen, in diesem Jahr noch einen Platz zu bekommen.

Grüße aus Dorsten

Wilfried
Wilfried
Wilfried

Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 20.03.17
Alter : 78
Ort : Dorsten

Nach oben Nach unten

Reha Hoher Meißner in Bad Sooden - Seite 4 Empty Re: Reha Hoher Meißner in Bad Sooden

Beitrag von helmut göbel So 16 Jul 2017 - 14:01

Hallo Wilfried,

Nein ich bin nicht dabei wenn der Ausschuss entscheidet.

Gruß Helmut
helmut göbel
helmut göbel

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 06.04.13
Alter : 66
Ort : 69231 rauenberg

Nach oben Nach unten

Reha Hoher Meißner in Bad Sooden - Seite 4 Empty Re: Reha Hoher Meißner in Bad Sooden

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten