Reha Hoher Meißner in Bad Sooden

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Nach unten

Re: Reha Hoher Meißner in Bad Sooden

Beitrag von helmut göbel am Fr 8 Jun 2018 - 17:44

Hi,

Heute bekam ich Post von der Rehaklinik, ich fahre am 06.07. Nach Bad Sooden-Allendorf freuen mich darauf, endlich wieder im Sommer in Reha zu gehen, im Winter bringt mir nicht so viel und der Erfolg halt auch nicht so lange an wie im Sommer.

Grüße an ALLE
Helmut aus dem wunderschönen Rauenberg
avatar
helmut göbel

Anzahl der Beiträge : 201
Anmeldedatum : 06.04.13
Alter : 60
Ort : 69231 rauenberg

Nach oben Nach unten

Re: Reha Hoher Meißner in Bad Sooden

Beitrag von Michael_ am So 10 Jun 2018 - 16:13

Glückwunsch Helmut,
du warst im November 2017 schon da, und nun nach 6 Monaten wieder ? Respekt !
Also unter einem Jahr Abstand habe ich noch versucht.
Deine Hartnäckigkeit hat sich nun wieder augezahlt.
Das mit den Reha's ist wie eine Lotterie, es muß nur die richtige Losfee zugreifen und schon klappt's.

Oder war bei dir in letzter Zeit eine bedeutende Verschlechtung festgemacht worden ?

Ich wünsche dir eine erfolgreiche Sommerreha

Michael
avatar
Michael_

Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 06.07.14
Alter : 57
Ort : Oldenburg

Nach oben Nach unten

Re: Reha Hoher Meißner in Bad Sooden

Beitrag von helmut göbel am So 10 Jun 2018 - 22:03

Hallo Michael,

Die Reha im Winter ist bei mir nie so erfolgreich wie im Sommer, deshalb hat sich das Gehen schon verschlechtert.
Es war nicht mein Verschulden, das ich letztes Jahr so spät dran war, die 3 Gutachter vom MDK hatten die Rehabilitation nicht für erfolgreich beurteilt, was aber nicht stimmte. Mit Druck, das ich mich wieder an AKTE 2018 von SAT 1 wende, wie 2008, hat der Gutachter dieses Mal sich das überlegt.

Ich freue mich sehr auf die Reha.

Helmut
avatar
helmut göbel

Anzahl der Beiträge : 201
Anmeldedatum : 06.04.13
Alter : 60
Ort : 69231 rauenberg

Nach oben Nach unten

Re: Reha Hoher Meißner in Bad Sooden

Beitrag von Wilfried am Mo 11 Jun 2018 - 13:18

Hallo Helmut,
toll, daß du so schnell einen Platz für deine REHA bekommen hast. Ich freu mich für dich. Mein Antrag hatte ich am 13. April gestellt und hatte bis vor 3 Wochen nichts von der KK gehört. Dann bin ich den duch bestimmt 10 Anrufen auf den Geist gegangen und siehe da, vor einer Woche rief mich eine Dame der KK an und sagte mir, daß mein Antrag durch wäre. Jetzt habe ich eine Woche auf die schriftliche Bestätigung gewartet, aber noch nichts geschehen. Also wieder ans Telefon und nerven. Warscheinlich werde ich wieder einen Termin im letzten Quartal des Jahres bekommen. Heul, Schluchz.

Grüße

Wilfried
avatar
Wilfried

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 20.03.17
Alter : 73
Ort : Dorsten

Nach oben Nach unten

Re: Reha Hoher Meißner in Bad Sooden

Beitrag von Wilfried am Do 5 Jul 2018 - 11:09

Hey Helmut,

viel Spaß und einen schöne und erfolgreiche REHA in Bad Sooden. Ich hatte versucht, in Konstanz Bodensee in die Schmieder Klinik zu kommen, um die mal zu testen. Leider hätte ich wieder einen Termin im November bis Dezember bekommen. Daher habe ich die KK gebeten, doch mal in Höxter nachzufragen. Das hat geklappt und ich kann am 05. September dort hin. Mal sehen, was die mit mir dort anstellen.

Im übrigen bin ich am 24.August zum Rollstuhltraning bei der Manfred Sauer Stiftung. Ich bin schon ein paar Tage früher da und vielleicht klappt es, das wir uns mal treffen.

Grüße

Wilfried
avatar
Wilfried

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 20.03.17
Alter : 73
Ort : Dorsten

Nach oben Nach unten

Reha Bad Sooden

Beitrag von Gerhard11 am Sa 7 Jul 2018 - 11:23

Hallo Helmut,

ich bin auch im Hohen Meissner seit 25.6. - 23.7. beim Essen sehen wir uns sicher.

Liebe Grüße an alle.

Gerhard

Gerhard11

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 23.02.17

Nach oben Nach unten

Re: Reha Hoher Meißner in Bad Sooden

Beitrag von helmut göbel am Mo 16 Jul 2018 - 22:09

Hi,

Ich habe 2 neue PLS-ler hier kennengelernt, am Donnerstag ist ein ALS-Gesprächskreis, da gibt vielleicht noch mehr.

Harald hat seine Frau als Pflegeperson dabei, die wird von der KK voll bezahlt, man muss nur vorher die KK fragen, ob sie die Kosten übernehmen, was bei Harald schon 5x der Fall war.

Wenn die KK zustimmt, gleich beim Antrag angeben, das 1 Begleitperson mit kommt.

Mir geht ganz gut hier wie immer, habe meine Lieblingstherapeuten wieder bekommen.

Grüße an ALLE aus dem heißen
BAD SOODEN-ALLENDORF
avatar
helmut göbel

Anzahl der Beiträge : 201
Anmeldedatum : 06.04.13
Alter : 60
Ort : 69231 rauenberg

Nach oben Nach unten

Re: Reha Hoher Meißner in Bad Sooden

Beitrag von Wilfried am Di 17 Jul 2018 - 16:52

Hallo Helmut,

also, heiß ist es wohl überall in D. Aber wir leiden mit dir. Wer ist denn Harald, ist er auch im Forum? Wenn nicht, dann frag ihn doch mal, ob er auch ein paar Kommentare beitragen kann. Das mit der Kostenübernahme der Ehefrau ist auf jeden Fall interessant.

PS. zu meinem Antrag eines Wheeldrive siehe unter Hilfsmittel.

Grüß an dich und alle anderen.

Wilfried
avatar
Wilfried

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 20.03.17
Alter : 73
Ort : Dorsten

Nach oben Nach unten

Re: Reha Hoher Meißner in Bad Sooden

Beitrag von helmut göbel am Mi 25 Jul 2018 - 10:26

Verlängerung wurde abgelehnt, ich warte nun auf die Entscheidung meines Widerspruch, ansonsten müsste ich morgen heimfahren.
Die Hoffnung stirbt zu Letzt.

Grüße an Alle
avatar
helmut göbel

Anzahl der Beiträge : 201
Anmeldedatum : 06.04.13
Alter : 60
Ort : 69231 rauenberg

Nach oben Nach unten

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten