PLS-mobil.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sonnenberg-Klinik in Bad Sooden - Allendorf

2 verfasser

Nach unten

Sonnenberg-Klinik in Bad Sooden - Allendorf Empty Sonnenberg-Klinik in Bad Sooden - Allendorf

Beitrag von Michael_ Sa 20 Jun 2020 - 23:10

Hallo,

war ab Mitte Mai in der Sonnenberg-Klinik für viereinhalb Wochen.

Am Anfang waren nur ca 30 Personen in der Klinik. Das war schon Skurril. Zum Schluß waren es ca 100 Personen.

Die Therapeuten hatten Kurzarbeit, das hatte für uns die Folge das die Therapien fast nur bis 15 Uhr waren. Vor allem am Vormittag. Die Therapeuten wechselte mehrmals. Sie waren aber sehr kompetent, gut. Meine Ärztin war sehr freundlich und gut. Die Anwendungen musste ich nicht ergänzen.

Meine erhoffte Sauna war aber wegen Corona geschlossen. Wie so vieles, was Corona beeinflusste. Ergo war davon besonders betroffen.
Alles was benutzt wurde, muss zu desinfizieren sein. Das wurde mit der Zeit und mehr Personen immer schärfer.

Beim Essen gab es anfangs Buffet mit allen zusammen. Am Vierer-Tisch saß nur einer, am Sechser-Tisch saßen zwei. So auch ich, zum Glück.
Als es mehr Personen wurden, gab es zwei Gruppen beim Essen und jeder durfte nun nur noch 45 Minuten essen. Dann kam die zweite Gruppe. Das war dem Küchenpersonal zu stressig und das Essen wurde auf 40 Minuten verkürzt, so dass diese 10 Minuten Zeit hatte für den Gruppenwechsel. Das Buffet wurde aufgelöst und es gab nur noch abgepackte Portionen.

In dem Haus muss man mit Maske rumlaufen, nur beim Essen durfte man die ablegen. Die Regeln änderten sich jeden Montag, nach dem Besuch vom Gesundheitsamt.

Ich hatte viele aktive gute Anwendungen. Bin nun so fit wie seit Jahren nicht mehr. Die Spannung in meinen Muskeln wurde reduziert und ich wurde mit Walking Stöcken auf den Flur geschickt. Nun versuche ich das zu Hause auch. Mal schauen wie das damit weiter geht ...

Die Logopädie war leider nicht so häufig, wegen der Kurzarbeit war die nur zweimal die Woche, aber dann auch zusätzlich noch in der Gruppe.
Das war zu wenig für Fortschritte.

Die Klinik ist eine gute Alternative zum Hohen Meißner. Die Wartezeit war nur 4 Wochen, beim Hohen Meißner hätte ich 4 Monate warten müssen.

Meine Freude vom Höhen Meißner konnte ich mehrmals in der Zeit treffen 😊. Dort war es ähnlich wie bei der Sonnenberg-Klinik.

Viele Grüße
Michael
Michael_
Michael_

Anzahl der Beiträge : 167
Anmeldedatum : 06.07.14
Alter : 63
Ort : Oldenburg

Nach oben Nach unten

Sonnenberg-Klinik in Bad Sooden - Allendorf Empty Re: Sonnenberg-Klinik in Bad Sooden - Allendorf

Beitrag von Mario So 28 Jun 2020 - 9:59

Hallo Michael,

ist doch mal sehr interessant, wie die Reha in Corona-Zeiten so vor sich geht. Mein Ding wäre eine Reha gerade nicht, nee dann warte ich noch ein paar Tage, Wochen, Monate ... mit der Neubeantragung. Ich bin aber mit meiner Ergo und der Physio im Krankenhaus auch sehr gut aufgehoben, so langsam kommt dort alles in geregelte und gewohnte Bahnen.

Dein Hauptanliegen, eine Linderung Deiner Beschwerden, wurde ja in der Reha erreicht und vor allem darauf kam es ja an. Und das Du ab 15 Uhr dann Freizeit hattest, war sicher auch nicht schwer auszuhalten. Mich hätte ja das abgepackte Essen am schwersten getroffen, wo ich da doch so gern an den Büffets meine Salate zusammen stelle, etwas, was zu Haus in dem Maß ja nicht möglich ist.

War denn die Cafeteria in der Klinik offen und fanden auch alle Therapien statt? Hier im Krankenhaus z.B. dürfen sie noch keine Fango machen, Planschen geht inzwischen aber wieder.

Komme wieder gut daheim an und genieße das hoffentlich nicht zu heiße Wetter. Wir hatten hier gestern schwüle 32,4 Grad und kein Gewitter, bääh!

LG Mario

_________________
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mario
Mario
Admin

Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 19.03.13
Alter : 58
Ort : 15344 Strausberg

http://www.pls-mobil.de

Nach oben Nach unten

Sonnenberg-Klinik in Bad Sooden - Allendorf Empty Re: Sonnenberg-Klinik in Bad Sooden - Allendorf

Beitrag von Michael_ Fr 28 Jan 2022 - 16:00

Juhuuu,
in einem Monat bin ich wieder in der Sonnenberg Klinik.
Ich hatte den Antrag am 6.11.2021 gestellt, am 28.02.22 geht es erstmal für vier Wochen los. bounce
Michael_
Michael_

Anzahl der Beiträge : 167
Anmeldedatum : 06.07.14
Alter : 63
Ort : Oldenburg

Nach oben Nach unten

Sonnenberg-Klinik in Bad Sooden - Allendorf Empty Re: Sonnenberg-Klinik in Bad Sooden - Allendorf

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten