PLS-mobil.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Erfahrungen mit Strandrollstuhl

3 verfasser

Nach unten

Erfahrungen mit Strandrollstuhl Empty Erfahrungen mit Strandrollstuhl

Beitrag von Steffi K Mi 19 Mai 2021 - 20:43

Hallo zusammen!

Mein Mann und ich wollen im Herbst Urlaub an der Nordsee machen. Ich habe gelesen, dass man vor Ort Strandrollstühle leihen kann. Damit wird ein Strandspaziergang im Sand möglich 😎!
Hat jemand von euch damit schon mal Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße Steffi
Steffi K
Steffi K

Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 30.06.20
Alter : 49
Ort : 61194 Niddatal

Nach oben Nach unten

Erfahrungen mit Strandrollstuhl Empty Re: Erfahrungen mit Strandrollstuhl

Beitrag von MartinR (RIP 2022) Fr 21 Mai 2021 - 13:57

Moin Steffi,

ich habe noch keine Erfahrungen mit den Strand- und Wattrollstühlen, aber hier kannst Du schon mal schauen wo Ihr hin wollt.

https://www.ostfriesland.travel/urlaubsthemen/barrierefreier-urlaub/watt-und-strand/watt-und-strandmobile

Ich hab das nur für Ostfriesland herausgesucht, das gibt es aber auch an anderen Stellen an der Nordsee.
MartinR (RIP 2022)
MartinR (RIP 2022)

Anzahl der Beiträge : 174
Anmeldedatum : 24.12.16
Alter : 64
Ort : Aurich/Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Erfahrungen mit Strandrollstuhl Empty Re: Erfahrungen mit Strandrollstuhl

Beitrag von Tisi73 Fr 21 Mai 2021 - 17:03

Hallo Steffi, würde mir an deiner Stelle Mountainbikereifen für deinen Rolli holen und ein Vorsatzrad. Das kannst du dann auch zu Hause benutzen.

Grüße
Timo
Tisi73
Tisi73

Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 10.11.16
Alter : 50
Ort : Gaggenau

Nach oben Nach unten

Erfahrungen mit Strandrollstuhl Empty Re: Erfahrungen mit Strandrollstuhl

Beitrag von Steffi K So 23 Mai 2021 - 12:46

Hallo Martin und Timo,

danke für eure Tipps!
Wir haben uns für Büsum entschieden, da wir dort vor drei Jahren waren und uns somit etwas auskennen. Da das mein erster Urlaub mit Rolli wird, beruhigt mich das etwas.
Werden Mountainbikereifen auch von der KK übernommen? Hast du welche, Timo? Wenn ja, rüstest du den Rolli immer um?

Schöne Pfingsten, Steffi 🤗
Steffi K
Steffi K

Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 30.06.20
Alter : 49
Ort : 61194 Niddatal

Nach oben Nach unten

Erfahrungen mit Strandrollstuhl Empty Re: Erfahrungen mit Strandrollstuhl

Beitrag von Tisi73 So 6 Jun 2021 - 22:50

Hallo Steffi,

die Mountainbikereifen habe ich selbst gekauft, da wir auf dem Land wohnen und es hier viele Feldwege gibt.
Was meinst du mit umrüsten? Einfach die Räder umstecken.

Grüße
Timo
Tisi73
Tisi73

Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 10.11.16
Alter : 50
Ort : Gaggenau

Nach oben Nach unten

Erfahrungen mit Strandrollstuhl Empty Re: Erfahrungen mit Strandrollstuhl

Beitrag von Steffi K Fr 11 Jun 2021 - 12:15

Hi Timo!

Ich meinte umstecken 😉- umrüsten war zu kompliziert ausgedrückt!
Wie kommst du auf den Feldwegen mit den Vorderrädern zurecht, die ja doch relativ klein sind oder stellt sich das Problem durch das sozusagen angebaute Rad gar nicht?

Liebe Grüße Steffi 🤗
Steffi K
Steffi K

Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 30.06.20
Alter : 49
Ort : 61194 Niddatal

Nach oben Nach unten

Erfahrungen mit Strandrollstuhl Empty Re: Erfahrungen mit Strandrollstuhl

Beitrag von Tisi73 Fr 11 Jun 2021 - 12:34

Hallo Steffi, durch das angebaute vordere Rad stehen die beiden Rollen vorne ca. 5cm über dem Boden. Deswegen ist es so angenehm zu fahren, auch bei Feldwegen. Grüße Timo


Zuletzt von Tisi73 am Fr 11 Jun 2021 - 12:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Tisi73
Tisi73

Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 10.11.16
Alter : 50
Ort : Gaggenau

Nach oben Nach unten

Erfahrungen mit Strandrollstuhl Empty Re: Erfahrungen mit Strandrollstuhl

Beitrag von Tisi73 Fr 11 Jun 2021 - 12:37

...da es bei uns in der Gegend sehr hügelig ist, habe ich mir ein Vorderrad mit Bremse gekauft. Vosara heißt das, ist aber sehr teuer, aber es gab keine Alternative für mich.
https://www.vosara.de
Tisi73
Tisi73

Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 10.11.16
Alter : 50
Ort : Gaggenau

Nach oben Nach unten

Erfahrungen mit Strandrollstuhl Empty Re: Erfahrungen mit Strandrollstuhl

Beitrag von Steffi K Sa 12 Jun 2021 - 11:38

Hallo Timo!

Danke für den Link 😄!
Ich muss mir das mal in Ruhe überlegen und evtl nachfragen, ob ich das mal ausprobieren kann. Es interessiert mich auf jeden Fall sehr!

Schönes Wochenende 😎 Steffi
Steffi K
Steffi K

Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 30.06.20
Alter : 49
Ort : 61194 Niddatal

Nach oben Nach unten

Erfahrungen mit Strandrollstuhl Empty Re: Erfahrungen mit Strandrollstuhl

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten