PLS-mobil.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Erfahrungen mit Face-Former

4 verfasser

Nach unten

Erfahrungen mit Face-Former Empty Erfahrungen mit Face-Former

Beitrag von Mario Di 30 Dez 2014 - 17:39

Für Thermikschnueffler (Peter)

Hallo,

Hat jemand Erfahrungen mit dem Face Former?

Guten Rutsch
Peter


Zuletzt von Mario am Di 30 Dez 2014 - 17:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mario
Mario
Admin

Anzahl der Beiträge : 796
Anmeldedatum : 19.03.13
Alter : 58
Ort : 15344 Strausberg

http://www.pls-mobil.de

Nach oben Nach unten

Erfahrungen mit Face-Former Empty Re: Erfahrungen mit Face-Former

Beitrag von Mario Di 30 Dez 2014 - 17:45

Hallo Peter,

die meisten von uns werden damit nichts anfangen können, daher im Anhang mal ein Link zum Hersteller oder Erfinder:

http://www.faceformer.de/

Ich hab diesen Deinen Beitrag mal abgetrennt und hier eingestellt.

LG Mario

_________________
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mario
Mario
Admin

Anzahl der Beiträge : 796
Anmeldedatum : 19.03.13
Alter : 58
Ort : 15344 Strausberg

http://www.pls-mobil.de

Nach oben Nach unten

Erfahrungen mit Face-Former Empty Re: Erfahrungen mit Face-Former

Beitrag von chris23 Mi 31 Dez 2014 - 14:55

Hallo Peter,
ich arbeite bereits seit sieben Jahren mit dem Face-Former und meine Logopädinnen halten davon sehr viel. Na ja, es sieht zwar etwas albern aus, aber ich mache doch so mindestens jeden zweiten Tag meine Übungen. Bei regelmäßiger Anwendung kann der FF helfen, dass Gaumensegel zu stärken und trainiert die Gesichtsmuskeln. Übrigens - solltest Du zur Gruppe der Schnarcher gehören, so kann er auch gute Dienste leisten. Ich habe meinem schnarchenden Schwager mal aus Mitleid mit meiner Schwester einen FF geschenkt. Leider benutzt er ihn aus Bequemlichkeitsgründen nicht und meine Schwester muss wohl oder übel diese Schnarcherei ertragen. Also, wenn Du sonstige Fragen oder Hinweise für die Anwendung brauchst, dann melde Dich bitte.
Liebe Grüße
Christel
chris23
chris23

Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 24.03.13
Alter : 57
Ort : 47533 Kleve

Nach oben Nach unten

Erfahrungen mit Face-Former Empty Re: Erfahrungen mit Face-Former

Beitrag von Thermikschnueffler Mi 31 Dez 2014 - 18:30

Hallo Christel,

herzlichen Dank für Deine Information. Dieser "Schnuller"  klingt für mich als Realist sehr gut. Scheint besser zu sein als ein Vibrator für die Gesichtsmuskeln. Ich recheriere noch ein bißchen, frage meine Logopädin nächste Woche und melde mich bei Dir.

Alles Gute für 2015!
Peter
Thermikschnueffler
Thermikschnueffler

Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 08.11.14
Alter : 82
Ort : Weinheim

Nach oben Nach unten

Erfahrungen mit Face-Former Empty Re: Erfahrungen mit Face-Former

Beitrag von Thermikschnueffler Do 8 Jan 2015 - 11:43

Liebe Christel, liebe Mitbetroffene,

zunächst wünsche Euch allen ein gutes, erträgliches neues Jahr.

Ich habe gestern die Logopädie-Saison 2015 eröffnet und meine  Logopädin über den Face Former befragt. Sie hat mir gesagt, daß ihre Praxis mit der Padovan-Gesellschaft zusammen arbeitet, was erfolgreich und viel preiswerter sei.
Hat jemand Erfahrungen damit?

http://padovan-gesellschaft.de/?page_id=23

Viele Grüße
Peter
Thermikschnueffler
Thermikschnueffler

Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 08.11.14
Alter : 82
Ort : Weinheim

Nach oben Nach unten

Erfahrungen mit Face-Former Empty Re: Erfahrungen mit Face-Former

Beitrag von chris23 So 11 Jan 2015 - 19:09

Hallo Peter,
ich wünsche Dir auch ein gutes neues Jahr mit sehr viel Gesundheit.
Von der Padowan-Gesellschaft hatte ich bis zu Deinem Beitrag noch nichts gehört, aber dann gerade mal ein wenig auf der Internetseite gelesen. Vielen Dank für den Link.
Das liest sich alles ganz prima. Mir stellt sich allerdings die Frage, für wen die Zusammenarbeit mit der Padowan-Ges. preiswerter ist. Profitierst Du davon und musst Du der Gesellschaft beitreten und womöglich noch Beiträge abführen? Ich wäre da kritisch und würde mich erst schlau machen und ggf. eine andere logopädische Praxis wählen. Wie Du vielleicht weißt, bin ich privat versichert und bekomme immer alle Rechnungen zugeschickt. So kostet eine Logostunde (Dauer 45 Min.) schlappe 41,50 €. Zum Vergleich eine physiotherapeutische Behandlung (Dauer 30 Min.) liegt bei 19,50 €, obwohl dabei doch m.E. viel mehr "bewegt" wird. Womit diese großen Preisunterschiede gerechtfertigt sind, verstehe ich bis heute nicht so wirklich, aber da wird man sich schon etwas bei gedacht haben.
Wie auch immer Du Dich entscheidest, ich wünsche Dir einen guten Therapieerfolg.
Liebe Grüße
Christel
chris23
chris23

Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 24.03.13
Alter : 57
Ort : 47533 Kleve

Nach oben Nach unten

Erfahrungen mit Face-Former Empty Re: Erfahrungen mit Face-Former

Beitrag von Thermikschnueffler Do 15 Jan 2015 - 13:28

Hallo Christel,

herzlichen Dank für Deine Infos.

Ich war heute bei meiner Logopädin und habe mich für einen Padovan-Test entschieden. Wie sie mir sagte, sind die Therapeuten Mitglied in der Padovan-Gesellschaft. Die Anwendung folgt im Rahmen der verschriebenen Logopädie. Meine Kosten sind 5 € für den Schnuller und 2 Schläuche. Einer ist zum Saugen von Flüssigkeit, der andere zum Draufbeissen.

Ich bin gespannt wie es mit Dir in Holland weitergeht. Du hast den großen Vorteil der Privatversicherung und bekommst deshalb Termine. Ich habe nur eine Krankenhaus-Zusatzversicherung. Vor einem Jahr habe ich damit begonnen, Arztmeinungen über meine Erkrankung einzuholen. Das Ergebnis waren Terminvorschläge in 5-6 Monaten. Geholfen für frühere Termine haben die stationäre Zusatzversicherung und Beziehungen.

Alles Gute!
Peter
Thermikschnueffler
Thermikschnueffler

Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 08.11.14
Alter : 82
Ort : Weinheim

Nach oben Nach unten

Erfahrungen mit Face-Former Empty Re: Erfahrungen mit Face-Former

Beitrag von Thermikschnueffler Sa 17 Jan 2015 - 18:09

Liebe Christel und andere Sprechgelähmte,

anbei ein Link zum Saugtrainer / Padovan Sauger. Ich habe damit begonnen und bin gespannt, was es mir bringt.

Viele Grüße
Peter

https://www.google.de/#q=padovan+sauger
Thermikschnueffler
Thermikschnueffler

Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 08.11.14
Alter : 82
Ort : Weinheim

Nach oben Nach unten

Erfahrungen mit Face-Former Empty Re: Erfahrungen mit Face-Former

Beitrag von Michael_ Mo 20 Jun 2016 - 21:04

Hi Peter,

leider, finde ich, geht in letzter Zeit mehr Luft aus der Nase beim Sprechen raus.

Auf den Rat meiner Logopädin hin habe ich nun auch einen Trainingssauger von Nuc gekauft.

Ob das mit wirklich hilft, weiß ich noch nicht.

Ich finde das schon sehr gewöhnungsbedürftig, an so einem Sauger zu ziehen.


Üben macht klug.

LG
Michael
Michael_
Michael_

Anzahl der Beiträge : 167
Anmeldedatum : 06.07.14
Alter : 63
Ort : Oldenburg

Nach oben Nach unten

Erfahrungen mit Face-Former Empty Re: Erfahrungen mit Face-Former

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten