PLS-mobil.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

PLS Diagnose ist nach Meinung der Neurologen Uniklinik Tübingen ein Unsinn!

2 verfasser

Nach unten

PLS Diagnose ist nach Meinung der Neurologen Uniklinik Tübingen ein  Unsinn! Empty PLS Diagnose ist nach Meinung der Neurologen Uniklinik Tübingen ein Unsinn!

Beitrag von rol Fr 11 Dez 2020 - 22:57

Hallo, rol meldt sich mal wieder...............
Ich habe nach einigen Anläufen mit derUniklinik/Tübingen/Neurologische-Ambulanz endlich eine Stelle gefunden, die eine Therapie-Idee hat.
Sie nennt sich nmosd soll heißen: neuromyelitis-optika und ist behandelbar!!!!!!
Bei mir ist die optika variante nicht relevant-laut Augenarzt. Wichtig: Seit einem Jahr mache ich eine Immunsuppressions-Therapie - mit relativem Erfolg.
Die Mittel: Azathioprin und Fampyra. Die Leberwerte leiden darunter-je nach Dosierung.
Ergebnis nach einem Jahr: Die Progediens ist verlangsamt, oder deutlich gestoppt.
Vielleicht hat eine(r) eine Meinung/Erfahrung dazu.
Hinweis: Meine Gehfähigkeit ist stark verbessert. bis zu 150/200m in einem Durchgang-natürlich mit kurzen Pausen. Vor einem Jahr war nur
mühsames Kurzstrecken-Schlurfen möglich.............
Ihr könnt mich auch unter rolboehm@t-online.de gerne erreichen.
Alles Gute/Gruss rol
rol
rol

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 09.03.14

Nach oben Nach unten

PLS Diagnose ist nach Meinung der Neurologen Uniklinik Tübingen ein  Unsinn! Empty Re: PLS Diagnose ist nach Meinung der Neurologen Uniklinik Tübingen ein Unsinn!

Beitrag von Michael_ Mi 16 Dez 2020 - 17:49

Hallo rol,
Schön zu hören das Du einen Weg gefunden hast dich zu Therapieren 👍
Von den ganzen Fachwörtern und Medikamente habe ich keine Ahnung.

Ich finde es immer gut wenn du einen Erfolg dabei erfährst. Dann geht es mit mehr Elan zur Sache.

Ich habe immer wieder Hochs und Tiefs wie im normalen Leben, nur das ich einfach nicht normal bin.

Momentan warte ich auf meine nächste Reha die am 18Januar in der Sonnenbergklinik in Bad Sooden-Allendorf beginnt.

Ich wünsche Dir ein schönes Fest
Michael
Michael_
Michael_

Anzahl der Beiträge : 167
Anmeldedatum : 06.07.14
Alter : 63
Ort : Oldenburg

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten