PLS-mobil.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Erhöhter Speichelfluss

3 verfasser

Nach unten

Erhöhter Speichelfluss Empty Erhöhter Speichelfluss

Beitrag von Ingrid65 (RIP 2020) Fr 8 Nov 2019 - 17:19

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich irgendwo hier im Forum schon mal darüber gelesen habe, dass gegen die erhöhten Mengen an Speichel Atropintropfen helfen sollten hatte ich diese schon auf der Liste für meinen nächsten Arzttermin.

Inzwischen haben meine Termine bei der Logopädin begonnen und ich habe auch der von meinem neuen Symptom erzählt. Sie war allerdings der Meinung, dass ich nicht mehr Speichel produzieren würde, sondern meine Schluckfrequenz abgenommen hätte und empfahl mir die Zunge und den Mundinnenraum mit einer elektrischen Zahnbürste zu massieren.
Da ich gefühlt ständig am schlucken war, war ich sehr skeptisch. Aber was soll ich sagen, für ca 3 Stunden nach der Massage habe ich keine Probleme mit der Speichelei. So geht das für mich also durchaus auch ohne Medikamente.
Übrigens profitiert auch meine Stimme von der Massage.

Liebe Grüße Ingrid
Ingrid65 (RIP 2020)
Ingrid65 (RIP 2020)

Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 03.10.19
Alter : 58

Nach oben Nach unten

Erhöhter Speichelfluss Empty Re: Erhöhter Speichelfluss

Beitrag von Mario Di 12 Nov 2019 - 16:52

Hallo Ingrid,

Dein morgendlicher Gesang nach der Mundmassage ist nicht zu überhören, aber nicht wieder tanzend in der Gegend plauz machen.

LG Mario
Mario
Mario
Admin

Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 19.03.13
Alter : 58
Ort : 15344 Strausberg

http://www.pls-mobil.de

Nach oben Nach unten

Erhöhter Speichelfluss Empty Re: Erhöhter Speichelfluss

Beitrag von Gast Di 3 Dez 2019 - 17:47

hallo Ingrid,

habe das gleiche Problem. Bei mir helfen Scopodermpflaster. Wird alle 3 Tage hinter dem Ohr gewechselt.

Gruß HaKo

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erhöhter Speichelfluss Empty Re: Erhöhter Speichelfluss

Beitrag von GüntherS Sa 13 Jun 2020 - 22:32

Hallo Ingrid,

den Tip mit der el. Zahnbürste die Zunge und den Mundinnenraum zu massieren werde ich auf jeden Fall ausprobieren.

Ich habe seit einiger Zeit bei mir ebenfals einen erhöhten Speichelfluss festgestellt. Auch bei mir meinte meine Logopädin, dass sich evtl. nur meine Sluckfrequenz verringert hat.
Danke für den Tip

LG Günther
GüntherS
GüntherS

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 13.06.20
Alter : 67
Ort : 33617 Bielefeld

Nach oben Nach unten

Erhöhter Speichelfluss Empty Robinul Spritzen sind hochwirksam

Beitrag von Gast Fr 19 Jun 2020 - 12:10

Hallo zusammen,
anfangs habe ich Scopoderm-Pflaster genommen.
Die Wirkung lies nach und ich bin umgestiegen auf ROBINUL Spritzen.
Hochwirksam. Deshalb nehme ich auch die halbe Dosis, d.h. nachmittags eine halbe und am nächsten Tag die 2. Hälfte

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erhöhter Speichelfluss Empty Re: Erhöhter Speichelfluss

Beitrag von Ingrid65 (RIP 2020) So 18 Okt 2020 - 17:38

Hallo ihr Lieben,

der erhöhte Speichelfluss ist derzeit, zwar mein kleinstes Problem, viel schlimmer ist bei mir die Verschleimung. das ganze hochkalorische zeug ist ja auf Milchbasis. durch Zufall kam das Palliativteam das mich versorgt auf ein Medikament das hilft.

gastrozepin 50 mg

ein Medikament gegen Magenschmerzen. erhöhter Speichelfluss weg und die Verschleimung hat sich soweit gebessert, dass ich sogar auf dem rücken schlafen kann. bin begeistert.

Ich bitte über die groß/klein Fehler hinwegzusehen, was nicht automatisch verbessert wird bleibt klein. meine rechte Hand wird immer schlechter

liebe Grüße
Ingrid
Ingrid65 (RIP 2020)
Ingrid65 (RIP 2020)

Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 03.10.19
Alter : 58

Nach oben Nach unten

Erhöhter Speichelfluss Empty Re: Erhöhter Speichelfluss

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten