PLS-mobil.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pflegestufe

4 verfasser

Nach unten

Pflegestufe Empty Pflegestufe

Beitrag von Gast Fr 7 März 2014 - 0:43

Hallo,

Ich habe eine Pflegestufe beantragt und die Stufe 1 genehmigt bekommen.

LG Günter

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Pflegestufe Empty Pflegestufe

Beitrag von ElkeG Do 18 Jun 2015 - 20:25

Hallochen alle zusammen, hallochen Günter!

Habe mal eine Frage zu den Pflegestufen, habe gelesen das es auch eine Pflegestufe 0 gibt!

Was muss man denn nicht können, um PS 1 zu bekommen? Ich bin ja "noch" recht selbständig, aber bei manchen Dingen brauch ich ja wirklich Hilfe, sei es beim Einkauf, Flaschen aufdrehen Fenster, putzen oder nur mal Staub saugen, also eine Haushaltshilfe kann ich mir so beim besten Willen nicht leisten! Könnt ihr mir mal einen Rat geben?

Liebe Grüße Elke!
ElkeG
ElkeG

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 16.07.14
Alter : 62
Ort : 99817 Eisenach

Nach oben Nach unten

Pflegestufe Empty Re: Pflegestufe

Beitrag von Gast So 21 Jun 2015 - 15:32

Hallo Elke

Ich selber habe Pflegestufe 3.

Versuche es doch einfach mit der 1.

Formular von der KK anfordern, ausfüllen und zurückschicken. Den MdK schicken sie Dir automatisch.

Bei mir hat alles in relativ kurzer Zeit geklappt.

Hast Du irgendwelche Hilfsmittel?

Der MdK möchte so etwas sehen.

Liebe Grüße Günter

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Pflegestufe Empty Pflegestufe

Beitrag von ElkeG So 21 Jun 2015 - 16:24

Hallochen Günter!

Du hast schon PS 3, das tut mir leid, da kannst Du wohl groß gar nichts mehr machen?

An Hilfsmitteln habe ich nur einen Duschhocker und einen Rollator (den ich selten nehme) und mein Stöckchen, zählen eigentlich Hörgeräte auch dazu? Hab ich nämlich auch!

Gruß die Elke!
ElkeG
ElkeG

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 16.07.14
Alter : 62
Ort : 99817 Eisenach

Nach oben Nach unten