PLS-mobil.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Reha Hoher Meißner in Bad Sooden

+11
Gerhard11
Franzi
helmut göbel
Wilfried
Thermikschnueffler
Karl-Heinz
chris23
Michael_
Mario
ElkeG
guta
15 verfasser

Seite 6 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Reha Hoher Meißner in Bad Sooden - Seite 6 Empty Re: Reha Hoher Meißner in Bad Sooden

Beitrag von helmut göbel Fr 8 Jun 2018 - 17:44

Hi,

Heute bekam ich Post von der Rehaklinik, ich fahre am 06.07. Nach Bad Sooden-Allendorf freuen mich darauf, endlich wieder im Sommer in Reha zu gehen, im Winter bringt mir nicht so viel und der Erfolg halt auch nicht so lange an wie im Sommer.

Grüße an ALLE
Helmut aus dem wunderschönen Rauenberg
helmut göbel
helmut göbel

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 06.04.13
Alter : 66
Ort : 69231 rauenberg

Nach oben Nach unten

Reha Hoher Meißner in Bad Sooden - Seite 6 Empty Re: Reha Hoher Meißner in Bad Sooden

Beitrag von Michael_ So 10 Jun 2018 - 16:13

Glückwunsch Helmut,
du warst im November 2017 schon da, und nun nach 6 Monaten wieder ? Respekt !
Also unter einem Jahr Abstand habe ich noch versucht.
Deine Hartnäckigkeit hat sich nun wieder augezahlt.
Das mit den Reha's ist wie eine Lotterie, es muß nur die richtige Losfee zugreifen und schon klappt's.

Oder war bei dir in letzter Zeit eine bedeutende Verschlechtung festgemacht worden ?

Ich wünsche dir eine erfolgreiche Sommerreha

Michael
Michael_
Michael_

Anzahl der Beiträge : 167
Anmeldedatum : 06.07.14
Alter : 63
Ort : Oldenburg

Nach oben Nach unten

Reha Hoher Meißner in Bad Sooden - Seite 6 Empty Re: Reha Hoher Meißner in Bad Sooden

Beitrag von helmut göbel So 10 Jun 2018 - 22:03

Hallo Michael,

Die Reha im Winter ist bei mir nie so erfolgreich wie im Sommer, deshalb hat sich das Gehen schon verschlechtert.
Es war nicht mein Verschulden, das ich letztes Jahr so spät dran war, die 3 Gutachter vom MDK hatten die Rehabilitation nicht für erfolgreich beurteilt, was aber nicht stimmte. Mit Druck, das ich mich wieder an AKTE 2018 von SAT 1 wende, wie 2008, hat der Gutachter dieses Mal sich das überlegt.

Ich freue mich sehr auf die Reha.

Helmut
helmut göbel
helmut göbel

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 06.04.13
Alter : 66
Ort : 69231 rauenberg

Nach oben Nach unten

Reha Hoher Meißner in Bad Sooden - Seite 6 Empty Re: Reha Hoher Meißner in Bad Sooden

Beitrag von Wilfried Mo 11 Jun 2018 - 13:18

Hallo Helmut,
toll, daß du so schnell einen Platz für deine REHA bekommen hast. Ich freu mich für dich. Mein Antrag hatte ich am 13. April gestellt und hatte bis vor 3 Wochen nichts von der KK gehört. Dann bin ich den duch bestimmt 10 Anrufen auf den Geist gegangen und siehe da, vor einer Woche rief mich eine Dame der KK an und sagte mir, daß mein Antrag durch wäre. Jetzt habe ich eine Woche auf die schriftliche Bestätigung gewartet, aber noch nichts geschehen. Also wieder ans Telefon und nerven. Warscheinlich werde ich wieder einen Termin im letzten Quartal des Jahres bekommen. Heul, Schluchz.

Grüße

Wilfried
Wilfried
Wilfried

Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 20.03.17
Alter : 79
Ort : Dorsten

Nach oben Nach unten

Reha Hoher Meißner in Bad Sooden - Seite 6 Empty Re: Reha Hoher Meißner in Bad Sooden

Beitrag von Wilfried Do 5 Jul 2018 - 11:09

Hey Helmut,

viel Spaß und einen schöne und erfolgreiche REHA in Bad Sooden. Ich hatte versucht, in Konstanz Bodensee in die Schmieder Klinik zu kommen, um die mal zu testen. Leider hätte ich wieder einen Termin im November bis Dezember bekommen. Daher habe ich die KK gebeten, doch mal in Höxter nachzufragen. Das hat geklappt und ich kann am 05. September dort hin. Mal sehen, was die mit mir dort anstellen.

Im übrigen bin ich am 24.August zum Rollstuhltraning bei der Manfred Sauer Stiftung. Ich bin schon ein paar Tage früher da und vielleicht klappt es, das wir uns mal treffen.

Grüße

Wilfried
Wilfried
Wilfried

Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 20.03.17
Alter : 79
Ort : Dorsten

Nach oben Nach unten

Reha Hoher Meißner in Bad Sooden - Seite 6 Empty Reha Bad Sooden

Beitrag von Gerhard11 Sa 7 Jul 2018 - 11:23

Hallo Helmut,

ich bin auch im Hohen Meissner seit 25.6. - 23.7. beim Essen sehen wir uns sicher.

Liebe Grüße an alle.

Gerhard

Gerhard11

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 23.02.17
Alter : 74
Ort : Oberfranken

Nach oben Nach unten

Reha Hoher Meißner in Bad Sooden - Seite 6 Empty Re: Reha Hoher Meißner in Bad Sooden

Beitrag von helmut göbel Mo 16 Jul 2018 - 22:09

Hi,

Ich habe 2 neue PLS-ler hier kennengelernt, am Donnerstag ist ein ALS-Gesprächskreis, da gibt vielleicht noch mehr.

Harald hat seine Frau als Pflegeperson dabei, die wird von der KK voll bezahlt, man muss nur vorher die KK fragen, ob sie die Kosten übernehmen, was bei Harald schon 5x der Fall war.

Wenn die KK zustimmt, gleich beim Antrag angeben, das 1 Begleitperson mit kommt.

Mir geht ganz gut hier wie immer, habe meine Lieblingstherapeuten wieder bekommen.

Grüße an ALLE aus dem heißen
BAD SOODEN-ALLENDORF
helmut göbel
helmut göbel

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 06.04.13
Alter : 66
Ort : 69231 rauenberg

Nach oben Nach unten

Reha Hoher Meißner in Bad Sooden - Seite 6 Empty Re: Reha Hoher Meißner in Bad Sooden

Beitrag von Wilfried Di 17 Jul 2018 - 16:52

Hallo Helmut,

also, heiß ist es wohl überall in D. Aber wir leiden mit dir. Wer ist denn Harald, ist er auch im Forum? Wenn nicht, dann frag ihn doch mal, ob er auch ein paar Kommentare beitragen kann. Das mit der Kostenübernahme der Ehefrau ist auf jeden Fall interessant.

PS. zu meinem Antrag eines Wheeldrive siehe unter Hilfsmittel.

Grüß an dich und alle anderen.

Wilfried
Wilfried
Wilfried

Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 20.03.17
Alter : 79
Ort : Dorsten

Nach oben Nach unten

Reha Hoher Meißner in Bad Sooden - Seite 6 Empty Re: Reha Hoher Meißner in Bad Sooden

Beitrag von helmut göbel Mi 25 Jul 2018 - 10:26

Verlängerung wurde abgelehnt, ich warte nun auf die Entscheidung meines Widerspruch, ansonsten müsste ich morgen heimfahren.
Die Hoffnung stirbt zu Letzt.

Grüße an Alle
helmut göbel
helmut göbel

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 06.04.13
Alter : 66
Ort : 69231 rauenberg

Nach oben Nach unten

Reha Hoher Meißner in Bad Sooden - Seite 6 Empty Re: Reha Hoher Meißner in Bad Sooden

Beitrag von helmut göbel Di 22 Jan 2019 - 14:18

Hi wie geht es euch so,


Ich habe heute wieder eine Reha beantragt, seit 2005 ist das meine 12-te; alle 11 bisherigen Rehas wurden bewilligt, manchmal mit sehr großen Problemen.

Ich hoffe, das dieses mal die Probleme nicht all zu groß sind und ich im Sommer wieder nach Bad Sooden fahren darf, drückt mir die Daumen.

Liebe Grüße aus dem schönen Rauenberg
Helmut
helmut göbel
helmut göbel

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 06.04.13
Alter : 66
Ort : 69231 rauenberg

Nach oben Nach unten

Reha Hoher Meißner in Bad Sooden - Seite 6 Empty Re: Reha Hoher Meißner in Bad Sooden

Beitrag von Wilfried Do 24 Jan 2019 - 19:51

Hallo Helnut, ich freue mich für dich, das du so schnell deine Reha genehmigt bekammst. Da hast du ja auch den von dir bevorzugsten Zeitraum erhalten. Ich habe, nachdem ich deine Nachricht gesehen habe, sofort bei meiner KK den Antrag für meine REha angefordert. Habe Ihn heute morgen erhalten und morgen ab zu meiner Ärztin und Antrag geht dann am Motag raus. Bin gespannt, wie lange die KK meinen Antrag bewundert.
Dir auf jeden Fall viel Spaß in Bad Sooden.

P.S. Ich habe mich für das Rollstuhltraning bei der Manfred Sauer Stiftung angemeldet.Das Traning findet am 29.März bis zum 31. März statt.

Grüße auch an alle  

Wilfried
Wilfried
Wilfried

Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 20.03.17
Alter : 79
Ort : Dorsten

Nach oben Nach unten

Reha Hoher Meißner in Bad Sooden - Seite 6 Empty Re: Reha Hoher Meißner in Bad Sooden

Beitrag von Wilfried Do 24 Jan 2019 - 19:55

Sorry Helmut, habe wohl irrtümlich eine alte Nachricht von dir kommentiert. Naja, kann mal passieren. Aber nimm den Text schon mal als gutes zeichen für deinen Antrag.
Bis bald
Wilfried
Wilfried
Wilfried

Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 20.03.17
Alter : 79
Ort : Dorsten

Nach oben Nach unten

Reha Hoher Meißner in Bad Sooden - Seite 6 Empty Re: Reha Hoher Meißner in Bad Sooden

Beitrag von helmut göbel Mo 4 Feb 2019 - 21:28

Reha wurde mal wieder abgelehnt, das ist aber normal bei mir.
Widerspruch ist schon unterwegs.

Gruß Helmut
helmut göbel
helmut göbel

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 06.04.13
Alter : 66
Ort : 69231 rauenberg

Nach oben Nach unten

Reha Hoher Meißner in Bad Sooden - Seite 6 Empty Re: Reha Hoher Meißner in Bad Sooden

Beitrag von Wilfried Di 5 Feb 2019 - 11:00

Hallo
Helmut, ich denke, das schaffst du schon. Bist ja mitlerweile routiniert im Widerspruch einreichen.
Ich habe auch meinen Antrag für meine 3. Reha am 2.Februar eingereicht. Mal sehen wie die KK reagiert.

Grüße an Alle
Wilfried
Wilfried
Wilfried

Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 20.03.17
Alter : 79
Ort : Dorsten

Nach oben Nach unten

Reha Hoher Meißner in Bad Sooden - Seite 6 Empty Re: Reha Hoher Meißner in Bad Sooden

Beitrag von helmut göbel Di 19 März 2019 - 12:54

Auch mein Widerspruch wurde abgelehnt, habe ich heute per Telefon erfahren, bin morgen bei der Krankenkasse wegen meinem 2 ten Widerspruch.
Es verzögert sich sich wieder alles, das ärgert mich natürlich, aufgeben kommt aber nicht in frage, jetzt drohe ich wieder mit AKTE 2019 von SAT 1 die haben mir schon mal geholfen.

Also drückt mir bitte die Daumen .

Gruß Helmut
helmut göbel
helmut göbel

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 06.04.13
Alter : 66
Ort : 69231 rauenberg

Nach oben Nach unten

Reha Hoher Meißner in Bad Sooden - Seite 6 Empty Re: Reha Hoher Meißner in Bad Sooden

Beitrag von helmut göbel Fr 22 März 2019 - 10:43

Mein 2 ter Widerspruch hatte Erfolg, die Reha wurde doch noch bewilligt, super das es so schnell geht Hätte ich nicht gedacht.

Grüße an ALLE
Ein gut gelaunter Helmut
helmut göbel
helmut göbel

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 06.04.13
Alter : 66
Ort : 69231 rauenberg

Nach oben Nach unten

Reha Hoher Meißner in Bad Sooden - Seite 6 Empty Re: Reha Hoher Meißner in Bad Sooden

Beitrag von Wilfried Fr 22 März 2019 - 18:09

Helmut, herzlichen Glückwunsch. Alles weitere dann bis nächsten Donnerstag. Die Antwort auf meinen Widerspruch lässt auf sich warten. Am Montag hatte ich bei der KK nachgefragt. Mir wurde gesagt, daß kann auch Monate dauern bis die Entscheidung fällt. Wie soll ich das verstehen? Da hilft warscheinlich nur ständiges nerven.
Bis dahin
Wilfried
Wilfried
Wilfried

Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 20.03.17
Alter : 79
Ort : Dorsten

Nach oben Nach unten

Reha Hoher Meißner in Bad Sooden - Seite 6 Empty Re: Reha Hoher Meißner in Bad Sooden

Beitrag von helmut göbel Fr 22 März 2019 - 21:11

Hi Wilfried,

ich freu mich schon euch wieder zu sehen ,welcher Krankenkasse bist du?

Grüße an alle

helmut göbel
helmut göbel

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 06.04.13
Alter : 66
Ort : 69231 rauenberg

Nach oben Nach unten

Reha Hoher Meißner in Bad Sooden - Seite 6 Empty Re: Reha Hoher Meißner in Bad Sooden

Beitrag von Wilfried Sa 23 März 2019 - 18:51

Helmut, Meine KK ist die Knappschaft. Eigendlich ist die KK recht großzügig aber auch etwas Langsam weil die verschiedenen Ressorts in ganz Deutschland verteilt sind. Mein Einspruch wandert von einem Ort zum andern. Ich bin ja mal gespannt, wie du den 2 ten Einspruch begründet hast zumal wie ich gelesen habe nur noch der Gang zum Sozialgericht bleibt.

Bis bald und Gruß an alle
Wilfried
Wilfried
Wilfried

Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 20.03.17
Alter : 79
Ort : Dorsten

Nach oben Nach unten

Reha Hoher Meißner in Bad Sooden - Seite 6 Empty Re: Reha Hoher Meißner in Bad Sooden

Beitrag von Wilfried Do 11 Apr 2019 - 13:40

Keine gute Nachricht. Mein Einspruch wurde auch nicht akzeptiert. Begründung: Ich kann die erforderlichen Maßnahmen auch ambulant durchführen, mein Antrag 4 Monate nach der letzten Reha wäre zu früh und normal könnte ich nur alle 4 Jahre eine Reha beanspruchen. Wenn ich nicht einverstanden wäre könne ich vor dem Sozialgericht klagen.
Schöne Aussichten !! Aber mir wurde im Bekanntenkreis empfohlen nach 2-3 Monaten einen neuen Antrag zu stellen, da beim Sozialgericht wohl erst in 1-2 Jahren eine Entscheidung fällt.
Oder hat noch jemand eine andere Idee?

Grüße
Wilfried
Wilfried
Wilfried

Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 20.03.17
Alter : 79
Ort : Dorsten

Nach oben Nach unten

Reha Hoher Meißner in Bad Sooden - Seite 6 Empty Re: Reha Hoher Meißner in Bad Sooden

Beitrag von helmut göbel Do 11 Apr 2019 - 13:51

Hallo Wilfried,

das mit deiner Ablehnung ist nicht so schön, vom Sozialgericht rate ich dir ab, ein Bekannter hat das durchgemacht hat dann 3 1/2 Jahre gedauert bis er in Reha durfte.

Ich habe jetzt eine Dauer Genehmigung für die nächsten 10 Jahre erhalten, bin gespannt ob das nächstes Jahr wirklich so ist.

Grüße an ALLE

Helmut
helmut göbel
helmut göbel

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 06.04.13
Alter : 66
Ort : 69231 rauenberg

Nach oben Nach unten

Reha Hoher Meißner in Bad Sooden - Seite 6 Empty Re: Reha Hoher Meißner in Bad Sooden

Beitrag von Wilfried Do 11 Apr 2019 - 14:11

Hallo Helmut, toll das es sowas gibt, aber wie machst du das. Du hast wohl den Papst in der Tasche. Ich hatte mir überlegt, den nächsten Antrag nicht von meiner Hausärztin sondern von der Uniklinik Essen ausstellen zu lassen. Vielleich kannst du mir mal per WhatsApp diese Genehmigung per Foto zuschicken. Ich habe dir u.a. auch per WA geschrieben.
Grüße an alle
Wilfried
Wilfried
Wilfried

Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 20.03.17
Alter : 79
Ort : Dorsten

Nach oben Nach unten

Reha Hoher Meißner in Bad Sooden - Seite 6 Empty Re: Reha Hoher Meißner in Bad Sooden

Beitrag von helmut göbel Sa 8 Jun 2019 - 19:15

Hallo,

Heute bekam ich von der Reha Klinik den Anreisetermin, ich bin ab 02.07. Zu meiner 11 Reha in der Klinik Hoher Meißner.

Es wird Zeit der Akku ist alle, am Montag gehe ich erst mal in Urlaub nach Kreta.

Grüße an ALLE
helmut göbel
helmut göbel

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 06.04.13
Alter : 66
Ort : 69231 rauenberg

Nach oben Nach unten

Reha Hoher Meißner in Bad Sooden - Seite 6 Empty Re: Reha Hoher Meißner in Bad Sooden

Beitrag von helmut göbel Do 18 Jul 2019 - 16:55

Heute kam das OK für 3 weitere Wochen Reha, es läuft super.
Ab 30.07 kommt noch eine PLS lerin freue mich die kennen zu lernen.

Grüße an ALLE
helmut göbel
helmut göbel

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 06.04.13
Alter : 66
Ort : 69231 rauenberg

Nach oben Nach unten

Reha Hoher Meißner in Bad Sooden - Seite 6 Empty Re: Reha Hoher Meißner in Bad Sooden

Beitrag von Tisi73 Do 18 Jul 2019 - 18:56

Hallo,

schön dass es dir gut tut und gefällt.
Ich kann mich irgendwie gar nicht zu einer Reha hinreisen, bin froh wenn ich zu Hause bei meinen 3 Mädels und dem Hund bin.

Grüße
Timo
Tisi73
Tisi73

Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 10.11.16
Alter : 51
Ort : Gaggenau

Nach oben Nach unten

Reha Hoher Meißner in Bad Sooden - Seite 6 Empty Re: Reha Hoher Meißner in Bad Sooden

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten