PLS-mobil.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Verweigerung von Amtes wegen

2 verfasser

Nach unten

 Verweigerung von Amtes wegen Empty Verweigerung von Amtes wegen

Beitrag von Hans Do 26 Jan 2023 - 17:59

Hallo,

im November 2022 hatte ich im Forum über meine Erlebnisse bei einer REHA in Bad Kösen berichtet und Beschwerde bei der Krankenkasse Knappschaft eingereicht. Von dort kam nun eine ernüchternde Antwort:

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir zu den örtlichen Gegebenheiten und den Hygienemaßnahmen verwaltungsseitig nicht Stellung nehmen können.

Kernpunkt meiner Beschwerde waren u.a. die m.E. fehlenden Sicherungskomponenten im Sanitärbereich, die für Schwerbehinderte notwendig sind. Die Klinik behauptet sich an alle gesetzlichen  Vorgaben gehalten zu haben. Das wollte ich auf den Prüfstand stellen. Die Kasse verweigert sich dem.
Hat jemand eine Idee, wie und wer eine entsprechende Begutachtung der Verhältnisse vor Ort einleiten könnte?

Gruß Hans
Hans
Hans

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 16.11.20
Alter : 73
Ort : Magdeburg

Nach oben Nach unten

 Verweigerung von Amtes wegen Empty Re: Verweigerung von Amtes wegen

Beitrag von Frank59 Do 26 Jan 2023 - 21:23

Hallo,

habe gerade gegoogelt. Kontrollorgan ist die regionale Gesundheitsbehörde, die für das Gebiet  der Rehaklinik zuständig ist. Ich würde da zunächst anrufen und fragen, wo man sich über die Sachen beschweren kann. Wenn es aufgrund Sprachstörungen nicht geht, dann über Email vorher klären, wer für Beschwerden zuständig ist. Erst dann beschweren. Sonst schicken die dich im Kreis.

Gruß Frank
Frank59
Frank59

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 24.09.20
Alter : 65
Ort : Horb a. N.

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten