PLS-mobil.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Überraschender Besuch während des Kontrolltermins in der ALS-Ambulanz

2 verfasser

Nach unten

Überraschender Besuch während des Kontrolltermins in der ALS-Ambulanz Empty Überraschender Besuch während des Kontrolltermins in der ALS-Ambulanz

Beitrag von Mario Do 28 Nov 2019 - 13:07

Hallo ihr's

ich weiß nicht recht, wo ich das unterbringen soll, also hab ich mich für dieses Unterforum entschieden.

Ich war am Dienstag gerade beim Kontrolltermin in der Charite; da kam zufällig und plötzlich während meiner Behandlung der Leiter der ALS-Ambulanz Prof. Meyer mit einem möglichen Sponsor (vermute ich mal) ins Arztzimmer: Bettina Würth (Schrauben und Dübel) nebst Ehemann und Berlin-Verwalter des Konzerns. Wahrscheinlich und hoffentlich waren sie ja gerade auf Info-Besuch und sponsern später einiges für die Forschung.

Na jedenfalls hab ich die fast besoffen gequatscht über unsere Erkrankung, muss man ja nutzen, um die Herrschaften über unsere Erkrankung zu sensibilisieren. Ich hatte den Eindruck, sie waren sehr interessiert und stellten auch einige Nachfragen. Ein sehr angenehmes Unternehmerpaar.

Anschließend war ich dann übrigens noch bei der großen Bauern-Demo rund um die Siegessäule und das Brandenburger Tor. Wenn gewünscht, kann ich ja noch einige Bilder in unsere WhatsApp-Gruppe mit einbringen. Zum Schluss entdeckte ich auch noch unseren Bundesgesundheitsminister in einer Besuchergruppe. Zum Glück hab ich die Augen manchmal offen.

LG Mario
Mario
Mario
Admin

Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 19.03.13
Alter : 58
Ort : 15344 Strausberg

http://www.pls-mobil.de

Nach oben Nach unten

Überraschender Besuch während des Kontrolltermins in der ALS-Ambulanz Empty Re: Überraschender Besuch während des Kontrolltermins in der ALS-Ambulanz

Beitrag von Wilfried Do 28 Nov 2019 - 19:38

Hallo Mario,

ich finde toll, das du die Gelegenheit beim Schopfe gefasst hast und etwas Aufmerksamkeit auf unsere spezielle Erkrankung lenken konntest. Was unserer Erkrankung fehlt, ist die Aufmerksamkeit, die gebraucht wird, um auch diese seltene Erkrankung zu erforschen.

Zu den Bauern kann ich nur sagen "sie jammern auf hohem Niveau". Wenn ich sehe, wie in unserem Münsterland die Bauern ihre Äcker gegen Geld an die Holländer, die in Ihrem Land ihre Gülle nicht mehr verteilen dürfen, verpachten, um hier die Böden und das Grundwasser versauen, kommt mir die Galle hoch.

Grüße

Wilfried
Wilfried
Wilfried

Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 20.03.17
Alter : 79
Ort : Dorsten

Nach oben Nach unten

Überraschender Besuch während des Kontrolltermins in der ALS-Ambulanz Empty Re: Überraschender Besuch während des Kontrolltermins in der ALS-Ambulanz

Beitrag von Mario Sa 30 Nov 2019 - 9:38

Hallo Wilfried,

ich war wirklich froh, das ich gerade gut drauf und im Redefluss bei der Ärztin während der Untersuchung war und das so gleich auf das Gespräch mit der Frau Würth übertragen konnte und somit viele Infos zur ALS/PLS weiter geben konnte. Bin mal gespannt, ob es etwas Geld für die weitere Arbeit und Forschung gibt. Montag bin ich bei der nächsten ALS-Vorlesung an der Charitè Mitte und werde da natürlich den Professor fragen.

Ja die Bauern, ich denke, manche knapsen wirklich am Minimum, gerade aus den Kleinbetrieben. Aber bei vielen mittleren und allen Großbetrieben wird auf eher hohem Niveau gejammert. Man könnte ja gemeinerweise schon sagen: guck mal an, was für Werte an Traktoren da im Dienstag in Berlin aufgefahren wurden, aber das wäre auch nur die halbe Wahrheit. Auf jeden Fall war dieser Aufmarsch an Technik schon sehr beeindruckend.

LG Mario
Mario
Mario
Admin

Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 19.03.13
Alter : 58
Ort : 15344 Strausberg

http://www.pls-mobil.de

Nach oben Nach unten

Überraschender Besuch während des Kontrolltermins in der ALS-Ambulanz Empty Re: Überraschender Besuch während des Kontrolltermins in der ALS-Ambulanz

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten