PLS-mobil.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sprachprogramm fü Tablet und PC

2 verfasser

Nach unten

Sprachprogramm fü Tablet und PC Empty Sprachprogramm fü Tablet und PC

Beitrag von Klaus21 Do 21 Jun 2018 - 14:02

Hallo alle zusammen,
ich habe, schon eine Weile ist es her, hier was gelesen über ein Sprachprogramm für Tablet confused . Ich finde es nicht mehr, wer hat Erfahrungen damit?
Bei mir ist nun auch die Sprache fast weg.
LG Klaus
Klaus21
Klaus21

Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 28.04.14
Alter : 64
Ort : 19288 Göhlen

Nach oben Nach unten

Sprachprogramm fü Tablet und PC Empty Re: Sprachprogramm fü Tablet und PC

Beitrag von MartinR (RIP 2022) Do 21 Jun 2018 - 15:58

Moin Klaus,

ich habe den Letterpad von Rehavista. Das ist eigentlich ein IPad mit Sprachprogramm. Bin damit sehr zufrieden. Das Gerät kann sowohl sprechen (mit Bloototh-Lautsprecher auch in Gruppen hörbar), als auch im "Dialogmodus" leise in Großschrift für den Gegenüber zu lesen. Das Tablett hat alle normalen Funktionen und ist per W-LAN mit dem Internet verbunden.

Meine Krankenkasse hat die Kosten komplett übernommen (ca. 4200,- €). Dazu gab es eine Halterung für den Rollator/Rollstuhl, um auch die Hände zum Schreiben frei zu haben. Über REHAVISTA.de kannst Du weiter Infos über das LETTERPAD MINI bekommen.

LG
Martin
MartinR (RIP 2022)
MartinR (RIP 2022)

Anzahl der Beiträge : 174
Anmeldedatum : 24.12.16
Alter : 64
Ort : Aurich/Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Sprachprogramm fü Tablet und PC Empty Re: Sprachprogramm fü Tablet und PC

Beitrag von Klaus21 Do 21 Jun 2018 - 17:06

Danke Martin,

ich soll einen Sprachcomputer bekommen von der KK.

Ich weiß leider nicht das Model. Solange  wollte ich auf mein Tablet ein Programm rauf spielen, um mich besser zu verständigen. Wer weiß, wie lange es dauert, bis er geliefert wird, denn bei meinem neuen Rollstuhl von der Bewilligung von KK bis zu Lieferung von dem Sanitätshaus hat es 8 Wochen gedauert Evil or Very Mad . Vielleicht kennt ja einer ein Programm.

LG Klaus
Klaus21
Klaus21

Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 28.04.14
Alter : 64
Ort : 19288 Göhlen

Nach oben Nach unten

Sprachprogramm fü Tablet und PC Empty Re: Sprachprogramm fü Tablet und PC

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten