PLS-mobil.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Affektinkontinenz - was tun? Antidepressivum?

2 verfasser

Nach unten

Affektinkontinenz - was tun? Antidepressivum? Empty Affektinkontinenz - was tun? Antidepressivum?

Beitrag von Angi Fr 16 Sep 2022 - 11:40

Hallo zusammen,

mein Neurologe der Münchner ALS-Ambulanz empfiehlt mir gegen meine Affektinkontinenz - das unkontrollierte, meist emotional ausgelöste, Weinen - das Antidepressivum Amitriptylin retard 0-0-25 mg, Dosis erhöhen nach 14 Tagen auf 0-0-50 mg.
Wer hat Erfahrung damit oder kann zu Alternativen Infos geben? Muss es gleich so ein Hammer-Medi sein?

Vielen Dank & schönen Tag wünsch ich Euch
Angi
Angi
Angi

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 23.03.21

Nach oben Nach unten

Affektinkontinenz - was tun? Antidepressivum? Empty Re: Affektinkontinenz - was tun? Antidepressivum?

Beitrag von MartinR (RIP 2022) Fr 16 Sep 2022 - 12:32

Hallo Angi,

ich habe auch mit diesem Problem zu kämpfen. Ich nehme ein Antidepressivum, Citalopram 10 mg, und habe gute Erfahrungen damit gemacht. Das Weinen ist deutlich zurückgegangen. Meine Dosis war am Anfang 20 mg, doch im Zusammenspiel mit dem Tizanidin bin ich auf 10 mg gegangen, um die Nebenwirkungen am Herz zu minimieren. Es ist auch von der ALS-Ambulanz Münster eingesetzt worden.

Gruß Martin
MartinR (RIP 2022)
MartinR (RIP 2022)

Anzahl der Beiträge : 174
Anmeldedatum : 24.12.16
Alter : 64
Ort : Aurich/Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten