Prof.Dr. Meyer bei You Tube

Nach unten

Prof.Dr. Meyer bei You Tube

Beitrag von Klaus21 am Fr 2 Mai 2014 - 17:04

hallo zusammen,

wenn es Euch interessiert, hier 2 Links zu You Tube von dem letzten "ALS-Tag an der Charité" am 15.3.2014

Teil 1:



und Teil 2:



LG Klaus

noch ein aktueller Nachtrag:
Tirasemtiv: positive Wirkung bei der Atmung, starke Nebenwirkungen

Die Pharmafirma Cytokinetics hat ihr Ergebnis der Studie mit dem Medikament Tirasemtiv konkretisiert. In der Zusammenfassung: bei den Empfängern des Wirkstoffs war die Degeneration der Atmungsfunktionen deutlich geringer als in der Placebogruppe. Das ist sicher ein Erfolg und einen solchen Effekt hat es bisher in keiner anderen Studie bei ALS gegeben. Auf der anderen Seite wurden bei vielen Teilnehmern starke Nebenwirkungen beobachtet, darunter Übelkeit, Erschöpfung und vermehrter Gewichtsverlust.

Die Presseerklärung mit genauen Zahlen:

http://inpublic.globenewswire.com/releaseDetails.faces?rId=1780788

Gruß Klaus
avatar
Klaus21

Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 28.04.14
Alter : 58
Ort : 19288 Göhlen

Nach oben Nach unten

Re: Prof.Dr. Meyer bei You Tube

Beitrag von Mario am Fr 2 Mai 2014 - 21:04

Hallo Klaus,

den Herrn kenne ich doch irgendwoher *grübel*. Von dem Medikament hat er mir tatsächlich nichts erzählt, na der traut sich was.

Ist aber wohl eben noch in der Testphase und nicht offiziell freigegeben, was dann mglw. auch an zu starken Nebenwirkungen scheitern könnte. Aber wieder ein Schritt nach vorn in der Forschung und vielleicht ja die Basis für das passende Medikament.

Die Presseerklärung besteht mir leider aus zu viel kompliziertem Englisch, aber immerhin gibt es ja die Videos zur Ansicht.

Diese ALS-Tage an der Charité sind übrigens in aller Regel schon Monate vorher ausgebucht.

LG Mario
avatar
Mario
Admin

Anzahl der Beiträge : 669
Anmeldedatum : 19.03.13
Alter : 52
Ort : 15344 Strausberg

http://www.pls-mobil.de

Nach oben Nach unten

Re: Prof.Dr. Meyer bei You Tube

Beitrag von Karl-Heinz am Fr 2 Mai 2014 - 21:38

Hallo Klaus,

vielen Dank für diesen Videomitschnitt, war hochinteressant. Dieser Professor Meyer macht einen kompetenten und auch sympathischen Eindruck. Zu dem würde ich auch gerne mal in die Ambulanz gehen. Ich verstehe gar nicht, was unser Admin immer für ein "Geschiss" macht, wenn er dort als Versuchskaninchen und Anschauungsobjekt antanzen darf.

Aus der regionalen Presse habe ich entnommen, dass dem Team von Prof. Bogdahn von der Uni Regensburg Forschungsmittel in Höhe von 4 Mio. EUR für die Entwicklung eines ALS-Medikaments bewilligt wurden. In zwei Jahren soll mit den ersten Tests zu rechnen sein.

LG
KH
avatar
Karl-Heinz

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 02.02.14
Alter : 61
Ort : Nähe Regensburg

Nach oben Nach unten

Re: Prof.Dr. Meyer bei You Tube

Beitrag von Mario am Fr 2 Mai 2014 - 22:45

Hallo ihr's,

Karl-Heinz schrieb:Ich verstehe gar nicht, was unser Admin immer für ein "Geschiss" macht, wenn er dort als Versuchskaninchen und Anschauungsobjekt antanzen darf.
Hast vollkommen recht Karl-Heinz, der Admin ist wirklich eine komplette Mimose, was der nur immer für ein Gezeter macht. pale 

Ich hab mir die Videos eben auch beide angeschaut, Teil 1 war mir natürlich aus den Vorlesungen, wo ich teilnehmen durfte, bestens bekannt und nun habt ihr mit dem beiden Leutchen im Rollstuhl im Vorlesungssaal auch meine Mit-Probanden kennengelernt - das sind die Zwei, die bisher auch immer mit dabei waren.

Teil 2 war mir dann auch vollkommen neu und ich muss sagen, das ich mich jetzt in der ALS-Ambulanz der Charité noch besser aufgehoben fühle als bisher ohnehin schon. Und einige Dinge wie diese Studien zu Vitamin E, welche ich schon nachgefragt hatte, wurden ja bestätigt. Und auch auf diese Stimulationsorthese wurde da kurz eingegangen, nun weiß ich doch wenigstens, was da mglw. auf mich zukommen wird im Juni. Idea 

Also vielen Dank Klaus, das Du diese Videos ausgekramt und uns hier zur Verfügung gestellt hast. Smile 

LG Mario
avatar
Mario
Admin

Anzahl der Beiträge : 669
Anmeldedatum : 19.03.13
Alter : 52
Ort : 15344 Strausberg

http://www.pls-mobil.de

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten