Pflegestufe

Nach unten

Pflegestufe

Beitrag von Günter B. (RIP 2016) am Fr 7 März 2014 - 0:43

Hallo,

Ich habe eine Pflegestufe beantragt und die Stufe 1 genehmigt bekommen.

LG Günter
avatar
Günter B. (RIP 2016)

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 01.03.14
Ort : 01662 Meißen

Nach oben Nach unten

Pflegestufe

Beitrag von ElkeG am Do 18 Jun 2015 - 20:25

Hallochen alle zusammen, hallochen Günter!

Habe mal eine Frage zu den Pflegestufen, habe gelesen das es auch eine Pflegestufe 0 gibt!

Was muss man denn nicht können, um PS 1 zu bekommen? Ich bin ja "noch" recht selbständig, aber bei manchen Dingen brauch ich ja wirklich Hilfe, sei es beim Einkauf, Flaschen aufdrehen Fenster, putzen oder nur mal Staub saugen, also eine Haushaltshilfe kann ich mir so beim besten Willen nicht leisten! Könnt ihr mir mal einen Rat geben?

Liebe Grüße Elke!
avatar
ElkeG

Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 16.07.14
Alter : 57
Ort : 99817 Eisenach

Nach oben Nach unten

Re: Pflegestufe

Beitrag von Günter B. (RIP 2016) am So 21 Jun 2015 - 15:32

Hallo Elke

Ich selber habe Pflegestufe 3.

Versuche es doch einfach mit der 1.

Formular von der KK anfordern, ausfüllen und zurückschicken. Den MdK schicken sie Dir automatisch.

Bei mir hat alles in relativ kurzer Zeit geklappt.

Hast Du irgendwelche Hilfsmittel?

Der MdK möchte so etwas sehen.

Liebe Grüße Günter
avatar
Günter B. (RIP 2016)

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 01.03.14
Ort : 01662 Meißen

Nach oben Nach unten

Pflegestufe

Beitrag von ElkeG am So 21 Jun 2015 - 16:24

Hallochen Günter!

Du hast schon PS 3, das tut mir leid, da kannst Du wohl groß gar nichts mehr machen?

An Hilfsmitteln habe ich nur einen Duschhocker und einen Rollator (den ich selten nehme) und mein Stöckchen, zählen eigentlich Hörgeräte auch dazu? Hab ich nämlich auch!

Gruß die Elke!
avatar
ElkeG

Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 16.07.14
Alter : 57
Ort : 99817 Eisenach

Nach oben Nach unten

Re: Pflegestufe

Beitrag von Günter B. (RIP 2016) am So 21 Jun 2015 - 16:39

Hallo Elke

Ich kann selber fast nichts mehr machen.

Hörgeräte weiß ich nicht.

Aber Rollator, Duschhocker und Gehstock bringen echt Punkte und vor allem, wie Du dich selbst gibst.

Viel Glück Günter
avatar
Günter B. (RIP 2016)

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 01.03.14
Ort : 01662 Meißen

Nach oben Nach unten

Pflegestufe

Beitrag von ElkeG am So 21 Jun 2015 - 16:58

Hallochen!

Werde ich demnächst mal angehen, ist ja sonst verschenktes Geld, bekomme ja wirklich Hilfe von meiner Familie und Freunden!

Lebst du eigentlich alleine oder hast du auch Familie, damit geht ja alles ein bisschen besser!

Hast du gelesen, ich war in Sooden zur REHA, kann ich euch allen nur empfehlen, mir hat  das wirklich sehr gut getan. Auch Fälle, die nicht so können, werden da gut betreut!

Ist vielleicht mal wert darüber nachzudenken, da hört und sieht man auch mal etwas anderes!

Gruß Elke!
avatar
ElkeG

Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 16.07.14
Alter : 57
Ort : 99817 Eisenach

Nach oben Nach unten

Re: Pflegestufe

Beitrag von Günter B. (RIP 2016) am So 21 Jun 2015 - 17:15

Hallo Elke

Nein ich lebe nicht allein. In Rubrik Vorstellung habe ich alles beschrieben.

Zur Reha war ich 2011 in Bennewitz.

Da ging alles noch viel viel besser. Setze doch bitte ein Bild von Dir ins Forum.


Grüße Günter
avatar
Günter B. (RIP 2016)

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 01.03.14
Ort : 01662 Meißen

Nach oben Nach unten

Pflegestufe

Beitrag von ElkeG am So 21 Jun 2015 - 17:30

Hallochen!

Mit den Bild hier rein stellen hab ich noch so meine Schwierigkeiten, bin doch noch im Lernmodus! Dann war Tab kaputt, werde es versuchen, wenn mein Sohn mal da ist.

Tschüssi Elke!
avatar
ElkeG

Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 16.07.14
Alter : 57
Ort : 99817 Eisenach

Nach oben Nach unten

Re: Pflegestufe

Beitrag von Mario am Do 25 Jun 2015 - 15:26

Hallo Elke,

zu den Pflegestufen gibt es sehr viele Infos im Netz, Du kannst z.B. mal hier bei Pflegestufen gucken.

Dein Bild kannst Du mir auch gern per Mail zusenden, wenn Dir das möglich ist und ich kann es dann bearbeiten und hochladen. Nur als Angebot.

LG Mario


_________________
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Mario
Admin

Anzahl der Beiträge : 675
Anmeldedatum : 19.03.13
Alter : 53
Ort : 15344 Strausberg

http://www.pls-mobil.de

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten