Schmerzmittel gegen Muskelschmerz

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Schmerzmittel gegen Muskelschmerz

Beitrag von Mario am Di 30 Apr 2013 - 13:29

Hallo ihr's,

bei meinem heutigen Besuch in der ALS-Ambulanz an der Charité hab ich meine Hausaufgaben erledigt und den Doc auch nach Medikamenten gegen Muskelschmerz gefragt. Als Erstes empfiehlt er ganz klar Baclofen, um so eben gleichzeitig auch die Muskelspannung abzubauen, und danach dann die Klassiker Ibuprofen und Paracetomol.

Ich selbst hab ja das Baclofen in Gebrauch und dazu noch Tramal, allerdings eher wegen der Wirbelsäulen-Beschwerden, aber die wirken "nebenbei" sicher auch gegen den Muskelschmerz ganz gut.

LG Mario
avatar
Mario
Admin

Anzahl der Beiträge : 646
Anmeldedatum : 19.03.13
Alter : 52
Ort : 15344 Strausberg

http://www.pls-mobil.de

Nach oben Nach unten

Re: Schmerzmittel gegen Muskelschmerz

Beitrag von chris23 am Di 30 Apr 2013 - 18:27

Hallo,

Mario, danke für die Nachfrage. Baclofen bekommt mir nicht, aber Paracetamol nehme ich hin und wieder, wenn die Schmerzen zu stark werden. Schade, leider keine neuen Erkenntnisse. Also machen wir weiter wie gehabt.

Liebe Grüße
Christel
avatar
chris23

Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 24.03.13
Alter : 51
Ort : 47533 Kleve

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten