PLS-mobil.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

L-Dopa Erfahrung

3 verfasser

Nach unten

L-Dopa Erfahrung Empty L-Dopa Erfahrung

Beitrag von Gerhard11 Do 5 Okt 2017 - 23:53

HALLO Timo,
Du hast vor einiger Zeit angefragt, wer Erfahrung mit L-Dopa hat. HABE ICH IRGENDWIE ÜBERLESEN. Dann  mein Tablett
kaputt. nun bin ich wieder da. ich habe von Prof.Ludolph L-Dopa seit 12/16 bekommen(100/25 Levodopa) Dosis 1/1/1. Lt Neurologe war dies
homöopathisch ich solle Dosis steigern auf 2/2/2 täglich. hat übehaupt nichts gebracht nur Nebenwirkungen: 4 kg Abnahme, kein Appetit trockener
Mund erhöhte Schlafstörungen, Reflux (hatte nach Std plötzlich wieder das Mittagessen o Frühstück wieder im Mund) Habe es jetzt wieder abgesetzt.
Mir geht es jetzt besser. genauso das Mexiletin. von ihm hatte ich eine verwaschene Sprache. Probiere nun Gabapentin gegen die Spastik. hat lt Beipack
auch entsprechende Nebenwirkungen kann aber noch nichts dazu sagen. war am 25.9. wieder in Ulm.die Ärztin hat auch Sativex  genannt.
Mein Neurologe soll mirs mal zur Probe verordnen.Aber erst will ich Gabapentin probieren, ob die Spastik besser wird.
Liebe Grüsse
gerhard

Gerhard11

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 23.02.17
Alter : 74
Ort : Oberfranken

Nach oben Nach unten

L-Dopa Erfahrung Empty Re: L-Dopa Erfahrung

Beitrag von Tisi73 Fr 6 Okt 2017 - 22:21

Hallo Gerhard,

danke, dass du mir deine Erfahrungen mitgeteilt hat.

Grüße
Timo
Tisi73
Tisi73

Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 10.11.16
Alter : 50
Ort : Gaggenau

Nach oben Nach unten

L-Dopa Erfahrung Empty Gabapentin statt L-dopa Erfahrung

Beitrag von Gerhard11 Mo 16 Okt 2017 - 20:51

hallo Timo,
ich will dir Rückmeldung zu Gabapentin geben. Habe zuerst 2x300mg 10tage genommen 5 Tage 3x300mg seit 1Wo 4x300mg gesteigert.
Mir geht es jetzt ab dieser Dosis besser, ich laufe runder und besser. Ich werde noch auf 5x 300mg steigern und schauen , ob das LAUFEN sich weiter verbessert. werde
weiter informieren.
Liebe Grüße
Gerhard

Gerhard11

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 23.02.17
Alter : 74
Ort : Oberfranken

Nach oben Nach unten

L-Dopa Erfahrung Empty L-Dopa

Beitrag von Gast Mo 30 Okt 2017 - 17:16

Hallo Timo,

ich hab ähnliche Erfahrungen wie Gerhard gemacht.
Hab es mit L-Dopa mit einem Abstand von einem halben Jahr zweimal probiert.
Beide Male gab es viele Nebenwirkungen und vor allem wurde die Spastik nicht besser sondern schlechter.
Deshalb hab ich das Zeug ein für alle Mal abgesetzt.

Grüße, Jürgen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

L-Dopa Erfahrung Empty Re: L-Dopa Erfahrung

Beitrag von Sabine Mi 27 Dez 2017 - 1:43

Hallo,

seit letzter Woche nehme ich nun auch L-Dopa.
Allerdings nur in der geringen Dosierung 50/12,5 mg. Erst mal eine Woche nur eine am Tag, dann eine Woche zwei am Tag und dann drei Tabletten am Tag. In der Hoffnung, dass meine Zitterbeine besser werden und ich mal wieder länger als drei Stunden schlafen kann, länger halte ich es zur Zeit im Bett nicht aus.
Mir wurde zum L-Dopa noch gleich Domperidon verschrieben, da einem von den L-Dopa wohl sehr übel wird. Da diese Tabletten aber auch ziemliche Hämmer sind, die unterliegen noch der besonderen Arzneittelüberwachung, versuche ich es lieber erst mal ohne.
Mal schauen was passiert.

LG Sabine

Sabine

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 10.11.17
Alter : 46
Ort : Bad Wurzach

Nach oben Nach unten

L-Dopa Erfahrung Empty Re: L-Dopa Erfahrung

Beitrag von Sabine Di 2 Jan 2018 - 19:20

Hallo,

ich kann nun berichten, dass ich das L-Dopa gut vertrage und keine Nebenwirkungen spüre.
Auch bin ich von der Wirkung positiv überrascht. Zwar ist das Zittern komischerweise unverändert, aber ich habe das Gefühl, dass ich nicht mehr so häufig stolpere und das Laufen fällt mir generell etwas leichter, da ich in den Knien nicht mehr so ein "hakeliges, unrundes" Gefühl habe.
Ich denke, das L-Dopa zu testen ist einen Versuch wert, es ist ein gutes Gefühl wieder ein bisschen besser gehen zu können. Wenn es nicht klappt, kann man es ja einfach wieder absetzten.

Liebe Grüße Sabine

Sabine

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 10.11.17
Alter : 46
Ort : Bad Wurzach

Nach oben Nach unten

L-Dopa Erfahrung Empty Re: L-Dopa Erfahrung

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten