Artikel über meine PLS in der MOZ

Nach unten

Artikel über meine PLS in der MOZ

Beitrag von Mario am So 9 Jul 2017 - 11:37

Hallo ihr's,

vor kurzem sprach mich ein Journalist der Märkischen Oderzeitung (MOZ) beim Spatenstich mit der Landesministerin für Infrastruktur auf der Baustelle vor meinem Haus an und wir kamen im Gespräch auch auf die PLS als seltene Erkrankung und da meinte er: darüber machen wir einen Artikel.

Drei Tage später (am 29. Juni) war er dann schon mit seinem Fotografen bei mir in der Wohnung und wir redeten so 75 Minuten über erste und aktuelle Symptome, Behandlung und Perspektiven der PLS; anschließend wurden gefühlt 100 Fotos von mir auf dem TheraTrainer und mit den Unterschenkelorthesen gemacht.

Am Mittwoch, 05. Juli, erschien der Artikel nun auch tatsächlich, auf der ersten Lokalseite der MOZ. Klar wurde nicht alles Gesagte abgedruckt, manches hätte auch ausführlicher sein können. Aber ich denke, für den interessierten Laien ist es bestimmt interessant, mal was von der Krankheit zu lesen und wer sich mehr dafür interessiert, der kann sich ja auf die Homepage oder das Forum hier stürzen.

Hier ist dann mal der Link zum Artikel:

http://www.moz.de/landkreise/maerkisch-oderland/strausberg/artikel8/dg/0/1/1586417/

Und eine Ansicht der Zeitungsseite:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

LG Mario

_________________
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Mario
Admin

Anzahl der Beiträge : 669
Anmeldedatum : 19.03.13
Alter : 52
Ort : 15344 Strausberg

http://www.pls-mobil.de

Nach oben Nach unten

Artikel "Hauptaufgabe Weiterleben über Mario Suhrbier"

Beitrag von Thermikschnueffler am Do 20 Jul 2017 - 18:23

Hallo Mario,

das ist eine tolle Würdigung, wie Du Dein Leben mit Deinen Problemen meisterst und Dich außerdem für die Forschung zur Verfügung stellst.

Mach bitte weiter so!

Herzliche Grüße
Peter
avatar
Thermikschnueffler

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 08.11.14
Alter : 76
Ort : Weinheim

Nach oben Nach unten

Re: Artikel über meine PLS in der MOZ

Beitrag von Mario am So 30 Jul 2017 - 18:47

Hallo ihr's, Hallo Peter,

ja es gab auch hier einige Reaktionen, sogar aus einer behindertengerecht umgebauten Schule, deren Bewohner nun beschlossen haben, das ich da einziehen muss.

Das werden wir mal sehen, mal gucken, was es kostet und wie lang die Warteliste ist. Die Lage wäre sehr gut und einen Wohnungsantrag dafür hab ich schon hier liegen. Muss noch auf den Schufa-Auszug warten, den der Vermieter dazu haben will.

LG Mario

_________________
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Mario
Admin

Anzahl der Beiträge : 669
Anmeldedatum : 19.03.13
Alter : 52
Ort : 15344 Strausberg

http://www.pls-mobil.de

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten