PLS-mobil.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Erfahrung mit Rollstühlen?

+5
helmut göbel
Esther (RIP 2019)
Michael_
Mario
MartinR (RIP 2022)
9 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Erfahrung mit Rollstühlen? - Seite 2 Empty Re: Erfahrung mit Rollstühlen?

Beitrag von Wilfried Do 21 Jun 2018 - 15:13

Hallo,

nun habe ich 2 Zusatzantriebe für meinen Rolli getestet. zuerst den Wheeldrive von Sunrise Medical und dann heute den Twion von Alber. Beide sind sehr leicht zu bedienen, der Austausch der Räder funktioniert wie bei normalen Rädern. Beim Twion muß eine neue Radaufnahme montiert werden. Für den Wheeldrive muß am Rolli nichts verändert werden. Gewicht der Räder : Wheeldrive ca. 11 kg, mit abgenommenr Batterie 9,5 kg ( Angaben vom Berater ). Twion ca. 6 kg Batterien lassen sich nicht entfernen. Nachteil, man muß mit den Rädern oder mit dem ganzen Rolli zur Steckdose.
Mit Restkraftunterstützung lassen sich beide Antriebe ähnlich leicht fahren. Der Twion ist vielleicht ein bischen agiler. Vielleicht liegs am geringeren Gewicht. Üben müß man aber mit beiden um einigermaßen sicher zu fahren. Da der Wheeldrive auch wahlweise mit permanenten Antrieb nutzbar ist, denke ich, das ich mich für den Wheeldrive entscheide, ich denke dabei auch daran, das meine bisher zwar nicht eingeschränkte Armkraft irgendwann nach lassen kann. Auch für längere Strecken ist es sicher eine Erleichterung. Ich habe meinem Sanitätshaus meinen Wunsch mitgeteilt. Mal sehen, was die KK dazu sagt.

Grüße
Wilfried
Wilfried
Wilfried

Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 20.03.17
Alter : 78
Ort : Dorsten

Nach oben Nach unten

Erfahrung mit Rollstühlen? - Seite 2 Empty Re: Erfahrung mit Rollstühlen?

Beitrag von Tisi73 So 5 Mai 2019 - 11:27

Hallo, nach langem hin und her überlege ich mir nun auch einen Rollstuhl zuzulegen. Mein Problem ich kann zwar noch mit dem Gehstock laufen, aber leider nicht mehr all zu lange. Wenn ich z.B. Mit der Familie unterwegs bin, muss ich mich immer irgendwo hinsetzen und warten bis alle wieder anwesend sind :-). Mit dem Rolli könnte ich ja dann „dabei“ sein. Habe mich die ganze Zeit dagegen gesträubt. Beantragt der mein Neurologe, oder zu wem muss ich da gehen? Wird dann mein Merkzeichen von G auf aG geändert? Danke und Grüße Timo
Tisi73
Tisi73

Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 10.11.16
Alter : 50
Ort : Gaggenau

Nach oben Nach unten

Erfahrung mit Rollstühlen? - Seite 2 Empty Re: Erfahrung mit Rollstühlen?

Beitrag von MartinR (RIP 2022) So 5 Mai 2019 - 12:16

Moin Timo,

ich habe mir den Rollstuhl von meinem Hausarzt verschreiben lassen, zusätzlich einen E-Fix 25 (Elektroantrieb), damit meine Familie nicht schieben muss; für einen Aktivrollstuhl fehlen mir Kraft und Ausdauer.
Das Merkzeichen ag ist nur bei sehr guter Begründung durch Hausarzt und Neurologen mit einem Verschlechterungsantrag beim zuständigen Versorgungsamt zu bekommen.

Liebe Grüße

Martin
MartinR (RIP 2022)
MartinR (RIP 2022)

Anzahl der Beiträge : 174
Anmeldedatum : 24.12.16
Alter : 64
Ort : Aurich/Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Erfahrung mit Rollstühlen? - Seite 2 Empty Re: Erfahrung mit Rollstühlen?

Beitrag von helmut göbel So 5 Mai 2019 - 13:55

Hallo Timo,

Ich habe von Sopur den Xenon SA, bin damit sehr zufrieden. Der ist relativ leicht und läßt sich zusammen klappen was für mich sehr praktisch ist, auch ich habe mir gleich einen Antrieb verordnen lassen allerdings den Emotion.

Ich würde dir raten gehe zu einem recht großen Sanitätshaus die viele verschiedene Rollstühle anbieten am besten wirst du von einem Rollifahrer beraten, der hat Erfahrung und kennt die Probleme.

Für mich war klar, der Rolli muß sehr leicht sein, er muß faltbar sein damit ich ihn leichter ins Auto heben kann, und der Antrieb War für mich sehr wichtig für längere Ausfahrten mit Freunden .

Ich konnte meine Rolli 16 Tage zu hause testen, War auch 1 Woche im Krankenhaus damit, hatte viel zeit den Rolli ausgiebig zu testen, der Rolli wurde dann doch noch einiges abgeändert, z.B. andere Griffreifen, die Rückenlehne wurde verkürzt  anderes Trittbrett usw. Bin froh das ich den Rolli ausgiebig testen konnte,
Wenn du dich für einen entschieden hast dann soll dir das Sanitätshaus aufschreiben was auf dem Rezept stehen muß, sonst bekommst du mit Sicherheit einen Standard Rolli angedreht wo irgendwo rüstet und du wirst nicht glücklich und siehst den Rolli als Feind.
Mein Rolli ist mein bester Freund bin glücklich damit, auch ich hatte am Anfang bedenken was die Leute denken, ich bereue nur das ich den Schritt nicht 2 Jahre früher gemacht habe, ich habe dadurch auf vieles verzichtet was ich jetzt machen kann.
Du darfst nur nicht den Fehler machen nur noch den Rolli nehmen, man muß immer noch  gehen was möglich ist, ich nehmen den Rolli nur wenn ich weitere Strecken zu Fuß nicht mehr gehen kann oder wenn ich es eilig habe.

Grüße an ALLE
HELMUT
helmut göbel
helmut göbel

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 06.04.13
Alter : 66
Ort : 69231 rauenberg

Nach oben Nach unten

Erfahrung mit Rollstühlen? - Seite 2 Empty Re: Erfahrung mit Rollstühlen?

Beitrag von Tisi73 Mo 6 Mai 2019 - 10:07

Hallo, Danke schon mal für euere Antworten. Das Sanitätshaus hat gerade angerufen, ich soll heute Mittag mal vorbei kommen. Hast du den e-Motion Antrieb sofort genehmigt bekommen, denn bei uns ist es ziemlich bergig und hügelig, außerdem ist meine Armkraft auch nicht mehr die Beste. Grüße Timo
Tisi73
Tisi73

Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 10.11.16
Alter : 50
Ort : Gaggenau

Nach oben Nach unten

Erfahrung mit Rollstühlen? - Seite 2 Empty Re: Erfahrung mit Rollstühlen?

Beitrag von helmut göbel Mo 6 Mai 2019 - 10:38

Ja, ich habe den e-Motion sofort mit beantragt, von der Rehaklinik habe ich 2 Rezepte bekommen, habe aber den e-Motion nach 2 Jahren eingetauscht gegen ein Zuggerät.
Der e-Motion ist super bei einer geraden Straße oder Weg, sobald aber der Gehweg abfällt zur Straße hin, ist er ganz schwer zu fahren, mußt du ausprobieren auf einer schräge.

Gruß Helmut
helmut göbel
helmut göbel

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 06.04.13
Alter : 66
Ort : 69231 rauenberg

Nach oben Nach unten

Erfahrung mit Rollstühlen? - Seite 2 Empty Re: Erfahrung mit Rollstühlen?

Beitrag von Tisi73 Di 7 Mai 2019 - 16:36

Hm, da bin ich mal gespannt, habe jetzt am Freitag Morgen einen Termin im Sanitätshaus. Da hat man mir schon mal gesagt, dass die TK nur 2100,- € zahlt, weil ich am Telefon schon mal gesagt hab, dass ich mit einem Sopur Xenon 2 oder Helium liebäugle. Soll ja auch was gescheites sein und mir gefallen.
Helmut, jetzt habe ich gerade gesehen, du wohnst ja gar nicht weit weg von mir, bei welchem Sanitätshaus warst du denn? Ich gehe zu Storch & Beller in KA, scheint schon groß zu sein, aber keine Ahnung ob die gut sind.

Danke & Grüße Timo
Tisi73
Tisi73

Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 10.11.16
Alter : 50
Ort : Gaggenau

Nach oben Nach unten

Erfahrung mit Rollstühlen? - Seite 2 Empty Re: Erfahrung mit Rollstühlen?

Beitrag von MartinR (RIP 2022) Di 7 Mai 2019 - 16:41

Moin Timo,

meine KK hat ca.4400,00€ für Rolli und E-Fix bezahlt. Also nicht verunsichern lassen und alles so beantragen, wie Du es brauchst.

LG
Martin
MartinR (RIP 2022)
MartinR (RIP 2022)

Anzahl der Beiträge : 174
Anmeldedatum : 24.12.16
Alter : 64
Ort : Aurich/Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Erfahrung mit Rollstühlen? - Seite 2 Empty Re: Erfahrung mit Rollstühlen?

Beitrag von helmut göbel Di 7 Mai 2019 - 17:34

Hi Timo,

Mein Sopur Xenon hätte um die 4500€ und der e-Motion ca 6000 € gekostet, das War der Tk zu teuer die haben dann ein Sanitätsartikel gefunden das billiger war aber zu weit weg von mir, mein Sanitätshaus vor Ort hat sich dann doch noch mit der TK über einen Preis geeinigt dann würde beides geliefert.

Ich kann dir das Schreiben von der Rehaklinik schicken das steht drauf was auf dem Rezept stehen sollte, dann den Kostenvoranschlag einreichen.

Schick mir deine Emailadresse oder Handtücher oder FB

Gruß Helmut
helmut göbel
helmut göbel

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 06.04.13
Alter : 66
Ort : 69231 rauenberg

Nach oben Nach unten

Erfahrung mit Rollstühlen? - Seite 2 Empty Re: Erfahrung mit Rollstühlen?

Beitrag von Tisi73 Di 7 Mai 2019 - 17:47

Hallo Helmut, hab dir ne PN geschrieben 👍🏻. Danke
Tisi73
Tisi73

Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 10.11.16
Alter : 50
Ort : Gaggenau

Nach oben Nach unten

Erfahrung mit Rollstühlen? - Seite 2 Empty Re: Erfahrung mit Rollstühlen?

Beitrag von Tisi73 Di 14 Mai 2019 - 10:57

So, ich gehe jetzt am Freitag erst mal auf die Rehab 2019, ist ja gerade bei mir um die Ecke, das hat mir auch das Sanitätshaus empfohlen, haben mir dann auch gleich 2 Freikarten gegeben.
Konnte schon einige Stühle dort ausprobieren, denke ich werde einen Starrahmen nehmen, die Klappteile waren doch alle recht instabil (auch der Sopur Xenon 2).
Helmut, wie siehst du das? Nimmt man das Gewackel im alltäglichen Leben war, oder legt sich das?
Im direkten Vergleich mit einem Starrahmen merkt man das halt schon.
Der Berater im Sanitätshaus war super ok und ist selbst Rolli Fahrer,
er hat gemeint, dass es über ein halbes Jahr dauern kann, bis ich den Rolli habe, das wollte ich natürlich nicht hören, ist das wirklich so?

Danke & Grüße
Timo
Tisi73
Tisi73

Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 10.11.16
Alter : 50
Ort : Gaggenau

Nach oben Nach unten

Erfahrung mit Rollstühlen? - Seite 2 Empty Re: Erfahrung mit Rollstühlen?

Beitrag von helmut göbel Di 14 Mai 2019 - 12:09

Hallo Timo,

ich bin mit meinem Xenon SA sehr zufrieden, und was der mit meinem Zuggerät schon alles mitgemacht hat bin letztes Jahr 1400km volle Pulle gefahren .
Für mich hat der Xenon SA den Vorteil ich kann den überall mitnehmen, wenn eng wird steh ich auf und falte den zusammen, auch im Auto mit meinem Zuggerät nimmt er wenig Platz weg und durch die abnehmbaren Fußstützen kann ich den bei mir in den Kofferraum stellen ohne das ich ihn zusammen falten muß, auch das wegschwenken ist beim aufstehen für mich besser.
Ich bin am Freitag auch auf der Messe vielleicht können wir uns treffen.

Grüße an ALLE
helmut göbel
helmut göbel

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 06.04.13
Alter : 66
Ort : 69231 rauenberg

Nach oben Nach unten

Erfahrung mit Rollstühlen? - Seite 2 Empty Re: Erfahrung mit Rollstühlen?

Beitrag von Wilfried Di 14 Mai 2019 - 15:27

Hallo Tisi,

ich mische mich mal mit ein.  Helmut hat recht, den Xenon Sa habe ich auf seine Empfehlung für mich auch ausgesucht und bin sehr zufrieden mit dem Rolli. Von wackelig und instabil kann ich nicht berichten. Ich lasse den Rolli meist im fahrbaren Zustand, weil mein Auto im Kofferraum Platz genug hat. Aber wenn ich Ihn selbst verstauen muß falte ich Ihn zusammen.  Bis du den Rolli hast, dauert es schon eine Weile denn als erstes muß du genau wissen was für einen Rolli und welche Austattung dieser haben soll. Lass dir Zeit und überlege genau, es gibt viele Austattungsdetails, von Sitzkissen, Räder Greifreifen, Fußrasten etc. die du haben möchtest. Eine Änderung ist später sehr schwer bei der KK durchzudrücken. Ist bei dir zu Hause alles eben?, wenn nicht, solltest du gleich über eine Antrieb nachdenken denn wenn du in einer hügeligen Gegend wohnst wird die Fortbewegung schon einigen Kraftaufwand erforderlich machen. Mach dir einen Fragenkatalog für Freitag auf der REHA 2019 und probiere viel aus. Na dann viel Spaß und berichte mal, was es auf der Reha gegeben hat.

Grüß aus Dorsten an Alle

Wilfried
Wilfried
Wilfried

Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 20.03.17
Alter : 78
Ort : Dorsten

Nach oben Nach unten

Erfahrung mit Rollstühlen? - Seite 2 Empty Re: Erfahrung mit Rollstühlen?

Beitrag von Tisi73 Mi 17 Jul 2019 - 10:37

Hallo,

mal ein kurzes Update. Nach mehreren Tests habe ich mich nun für einen Panthera X entschieden, dazu ein Freewheel und den Alber Smoov.

Grüße
Timo
Tisi73
Tisi73

Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 10.11.16
Alter : 50
Ort : Gaggenau

Nach oben Nach unten

Erfahrung mit Rollstühlen? - Seite 2 Empty Re: Erfahrung mit Rollstühlen?

Beitrag von Wilfried Mi 17 Jul 2019 - 15:29

Na, da hast du dir ja was sehr edles ausgesucht. Hat die KK schon zugestimmt ? deine Wünsche sind sicher sehr kostspielig, du willst das wohl kaum aus deiner Tasche bezahlen. Ich hoffe für dich, das du mit dem Rolli zurecht kommst denn so ein Teil ist nicht ganz einfach zu beherrschen. Wenn alles klappt, teile uns mit, wie deine ersten Erfahrungen mit der Ausrüstung ist. Ich habe mir jetzt neben den Sopur Xenon Sa noch für den täglichen Gebrauch einen Otto Bock Voyager natürlich gebraucht, neu ist er ja nicht mehr zu kriegen und wäre auch mir zu teuer. Das ist ein sehr minimalistischer und sehr aktiv einestellter Rolli an den ich mich erst noch gewöhnen muß. Aber Spass macht es schon, mit so einem Teil. Ich wünsche dir, das alles nach deinen Wünschen abläuft. Grüße nach Gaggenau aus Dorsten an der Lippe und natürlich auch ein Gruß an alle die hier lesen.

Wilfried
Wilfried
Wilfried

Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 20.03.17
Alter : 78
Ort : Dorsten

Nach oben Nach unten

Erfahrung mit Rollstühlen? - Seite 2 Empty Re: Erfahrung mit Rollstühlen?

Beitrag von Tisi73 Mi 17 Jul 2019 - 16:26

Hallo Wilfried,

also ich bin mit dem Panthera X super zurecht gekommen, war auch mit meiner Familie damit in Karlsruhe shoppen.
Habe alles mögliche damit ausprobiert, mit den anderen Rollis natürlich auch.
Und das verladen ins Auto ist halt ein Traum.  
Ich mein, ich bin jetzt 46 Jahre alt, seid ich die Rollis gestestet habe, war seit mindestens einem Jahr nicht mehr so aktiv!
Kann wieder überall mit usw.
Der Panthera wurde gerade bei der KK eingereicht, mein Neurologe hat genau dieses Model aufs Rezept geschrieben und noch eine Begründung.
Werde weiter berichten.
Ist der Voyager nicht auch so ein Carbon Teil?

Grüße
Timo
Tisi73
Tisi73

Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 10.11.16
Alter : 50
Ort : Gaggenau

Nach oben Nach unten

Erfahrung mit Rollstühlen? - Seite 2 Empty Re: Erfahrung mit Rollstühlen?

Beitrag von helmut göbel Mi 17 Jul 2019 - 17:20

Hi Timo,

Du hast dir ein super Rollstuhl ausgesucht, bin den auch Probe gefahren, leider geht der nur bis 100kg und bin schwerer, ob die Krankenkasse den bezahlt bezweifle ich.

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen.

Gruß Helmut
helmut göbel
helmut göbel

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 06.04.13
Alter : 66
Ort : 69231 rauenberg

Nach oben Nach unten

Erfahrung mit Rollstühlen? - Seite 2 Empty Re: Erfahrung mit Rollstühlen?

Beitrag von Tisi73 Mi 17 Jul 2019 - 17:30

Hallo Helmut,

ja da bin ich auch mal gespannt.
Bekommt man eigentlich von der Krankenkasse bescheid, wenn der Antrag eingegangen ist, hat alles das Sanitätshaus übernommen.

Grüße
Timo
Tisi73
Tisi73

Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 10.11.16
Alter : 50
Ort : Gaggenau

Nach oben Nach unten

Erfahrung mit Rollstühlen? - Seite 2 Empty Re: Erfahrung mit Rollstühlen?

Beitrag von Wilfried Sa 20 Jul 2019 - 15:29

Hi Timo, nein, meine neuer Rolli ist nicht aus Carbon sondern weitest gehend aus Alu aber sehr leicht ( ca. 8,5 kg ) und sehr handlich. Ich habe Ihn von einem Rollstuhllehrer aus Nettetal für 300 EUR abgekauft, ich meine das war ein Schnäppchen.
Grüße
Wilfried
Wilfried
Wilfried

Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 20.03.17
Alter : 78
Ort : Dorsten

Nach oben Nach unten

Erfahrung mit Rollstühlen? - Seite 2 Empty Re: Erfahrung mit Rollstühlen?

Beitrag von Mario Mo 22 Jul 2019 - 10:53

Hallo Timo,

man ist dieses Teil leicht, selbst mit Antriebsrädern nur 4,4 Kilo, wenn ich das richtig nachgelesen habe. Und ist natürlich auch prima zu verstauen.

Was mich interessieren würde, gibt es bei den recht kleinen Vorderrädern keine Probleme bei Hindernissen? Ich versuche mir das physikalisch vorzustellen, aber vielleicht denke ich auch zu kompliziert.

LG Mario

_________________
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mario
Mario
Admin

Anzahl der Beiträge : 796
Anmeldedatum : 19.03.13
Alter : 58
Ort : 15344 Strausberg

http://www.pls-mobil.de

Nach oben Nach unten

Erfahrung mit Rollstühlen? - Seite 2 Empty Re: Erfahrung mit Rollstühlen?

Beitrag von Tisi73 So 15 Sep 2019 - 20:36

Hallo,

mal ein kurzes Update, bin bezüglich des Rollis jetzt doch etwas gefrustet.
Der Rolli wurde von der Krankenkasse abgelehnt, ich soll mir einen Aktivrollstuhl innerhalb der Festpreisgrenze der TK (2100,-Euro) zulegen, den würden sie bezahlen. Habe natürlich gleich Widerspruch eingelegt. Sollte dann bis nächste Woche entschieden sein, aber ich glaube nicht daran.
Aber selbst wenn ich mich jetzt für einen Xenon 2 entscheide, der kostet doch auch 4-5000 Euro. Naja ist echt beschissen ohne Rolli.
Für den Urlaub konnte ich mir zum Glück einen ausleihen.
Demnächst mehr.

Grüße
Timo
Tisi73
Tisi73

Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 10.11.16
Alter : 50
Ort : Gaggenau

Nach oben Nach unten

Erfahrung mit Rollstühlen? - Seite 2 Empty Re: Erfahrung mit Rollstühlen?

Beitrag von helmut göbel Mo 16 Sep 2019 - 7:05

Hi Timo,

Ich konnte meine Krankenkasse mit dem Gewicht überzeugen der Sopur Xenon war der leichteste Faltrolli

Grüße an ALLE.
helmut göbel
helmut göbel

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 06.04.13
Alter : 66
Ort : 69231 rauenberg

Nach oben Nach unten

Erfahrung mit Rollstühlen? - Seite 2 Empty Re: Erfahrung mit Rollstühlen?

Beitrag von Wilfried Mo 16 Sep 2019 - 19:49

Hallo Timo,
eigendlich hättest du dir das denken können. KK sind in der Regel knauserich und geben das Geld nur sehr ungern ab. Aber mit der Vorgabe, nur bis zur Preisgrenze von 2100€ , da wirst du es schwer haben eine vernünftigen Aktivrollstuhl zu bekommen. Wie schon einmal geschrieben, ich habe einen Sopur Xenon wie Helmut und es gab kein Problem mit der KK.
Bleib drann.
Grüße
Wilfried
Wilfried
Wilfried

Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 20.03.17
Alter : 78
Ort : Dorsten

Nach oben Nach unten

Erfahrung mit Rollstühlen? - Seite 2 Empty Re: Erfahrung mit Rollstühlen?

Beitrag von Mario So 6 Okt 2019 - 18:41

Hallo Timo,

typisch kann man da nur sagen, ist ja oftmals so gerade bei der Erstgenehmigung eines Hilfsmittels. Hab das mit den ersten Orthesen damals auch erleben dürfen. Da setzen die KK erstmal auf Dummenfang und die Hilflosigkeit der Patienten.

Aber Du siehst ja gerade bei Helmut mit seinen vielen erfolgreichen Widersprüchen, das es sich lohnt weiter zu kämpfen. Oder eben auch bei Wilfried seiner abgelehnten Reha, auch da klappte es nun doch.

Also nicht aufgeben, sicher hast Du Deinen Widerspruch inzwischen schon raus geschickt. Ich mache mir da keine Sorgen um Deine Kompetenz. Very Happy

LG Mario

_________________
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mario
Mario
Admin

Anzahl der Beiträge : 796
Anmeldedatum : 19.03.13
Alter : 58
Ort : 15344 Strausberg

http://www.pls-mobil.de

Nach oben Nach unten

Erfahrung mit Rollstühlen? - Seite 2 Empty Re: Erfahrung mit Rollstühlen?

Beitrag von Tisi73 So 6 Okt 2019 - 19:58

Hallo,

mittlerweile hatte ich Widerspruch eingelegt.
Danach wollte die TK eine Widerspruchsbegründung,
also eine Widerspruchsbegründung geschrieben.
Danach wollte die TK wissen, was ich alles für Rollis getestet habe, welche ich zu schwer fand und wie viel der Panthera X wiegt.
Wieder einen Brief geschrieben, mit einer Liste aller Rollis die ich getestet habe + Prospekt Panthera X.
Antwort der TK: wird dem MDK übergeben (schon zum 2. Mal!).
Bin mal gespannt was jetzt kommt.

Grüße
Timo

Tisi73
Tisi73

Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 10.11.16
Alter : 50
Ort : Gaggenau

Nach oben Nach unten

Erfahrung mit Rollstühlen? - Seite 2 Empty Re: Erfahrung mit Rollstühlen?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten