Feldenkrais ist auch gut

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Feldenkrais ist auch gut

Beitrag von Michael_ am Di 8 Dez 2015 - 22:35

Hallo,

ich war seit September bei dem VHS-Kurs Feldenkrais. Dabei lernt man Bewegung anders und bewusster auszuführen. Die Übungen fanden zum großen Teil im Liegen statt. Entspannung wurde dabei auch groß geschrieben.

Ich werde mal durch Youtube stöbern und einen Link hier posten. Vielleicht kann ja der eine oder andere aus dem Therapieansatz was lernen. Ich achte jedenfalls jetzt wieder mehr auf meine Bewegung.

LG Michael
avatar
Michael_

Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 06.07.14
Alter : 56
Ort : Oldenburg

Nach oben Nach unten

Re: Feldenkrais ist auch gut

Beitrag von ElkeG am Mo 14 Dez 2015 - 16:20

Hallochen Michael!

Ich bin auch der Meinung das wir uns trotz allem noch bewegen müssen. Wir dürfen es eben nur nicht übertreiben, also aufpassen, das es keinen Muskelkater gibt. Und deinen Feldenkrais werde ich auf alle Fälle mal googeln.

LG Elke!
avatar
ElkeG

Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 16.07.14
Alter : 56
Ort : 99817 Eisenach

Nach oben Nach unten

Re: Feldenkrais ist auch gut

Beitrag von Mario am Di 29 Dez 2015 - 18:45

Hallo Michael,

ich kenne dieses Feldenkrais bisher auch nur vom Hören und kann inhaltlich damit nichts anfangen.

Aber ich stimme Elke natürlich uneingeschränkt zu, das wir uns Bewegung in Maßen und nach Fähigkeit unbedingt erhalten sollten, ob nun durch Bobath oder Ergo. Jetzt in der Zeit der Feiertage finden bei mir keine Therapien statt, da bin ich froh, das ich den TheraTrainer habe und bin da auch eisern mit dem täglichen Radeln so 45 bis 60 Minuten lang.

LG Mario

_________________
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Mario
Admin

Anzahl der Beiträge : 646
Anmeldedatum : 19.03.13
Alter : 52
Ort : 15344 Strausberg

http://www.pls-mobil.de

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten