Benefizkonzert für die ALS-Forschung in Strausberg

Nach unten

Benefizkonzert für die ALS-Forschung in Strausberg

Beitrag von Mario am Di 11 Nov 2014 - 21:35

Hallo ihr's,

am vergangenen Sonntag, 09. November 2014, fand hier im Volkshaus Strausberg ein Benefizkonzert zugunsten der ALS-Forschung an der Berliner Charitè statt. Hans die Geige, in der DDR eine musikalische Größe, hatte statt der Ice Bucket Challenge im Sommer diese Variante gewählt, um einige Euronen zugunsten der ALS-Forschung zu sammeln.

Es waren zwar nur um die 70 Besucher da, so blieb die Athmosphäre anheimelnd und ich hatte einen Platz in der zweiten Reihe. Es waren aber auch Tische dahinter aufgebaut und teils kam man sich wie im Kaffeehaus vor. Gebaut war für etwa 120 Personen, aber auch 250 wären in dem Haus möglich.

Kurz vor Beginn tauchte dann auch noch Angelika Weiz (Blues- und Soulstar in der DDR) als Überraschungsgast auf; eigentlich unterwegs auf dem Weg zu einem Konzert an der Ostsee. Sie sang dann einen Song mit Hans und war auch schnell wieder verschwunden, na, so hab ich die Dame auch mal live gesehen. Und auch ansonsten war das Konzert ganz kurzweilig, trotzdem dauerte es fast zweieinhalb Stunden mit Pausen und Interviews.

Während der "verlängerten" Pause führte dann Hans mit Reinhard "Fissi" Fißler, ehemals Frontmann der Stern Combo Meißen und seit 15 Jahren an ALS erkrankt, ein Interview, sprechen ging bei ihm noch überraschend gut und er hat jede Menge Humor und komponiert sogar noch mit einem Sprachcomputer. Und vor Beginn der Veranstaltung hab ich mich mit ihm deshalb auch noch gut unterhalten können.

Also ein Nachmittag, der sich echt gelohnt hat und für die ALS-Forschung 700 Euro einbrachte.

Hier noch zwei Bilder vom Konzert, erstmal Angelika Weiz mit Hans und dann den Hans im Interview mit Reinhard.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

LG Mario

_________________
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Mario
Admin

Anzahl der Beiträge : 669
Anmeldedatum : 19.03.13
Alter : 52
Ort : 15344 Strausberg

http://www.pls-mobil.de

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten