Sprachcomputer

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Sprachcomputer

Beitrag von helmut göbel am Di 9 Sep 2014 - 11:32

Hallo,

ich habe da mal eine Frage, wer von euch hat einen Sprachcomputer, oder Handy, Tablet mit Sprach-APP?

Grüße an Alle.

Helmut
avatar
helmut göbel

Anzahl der Beiträge : 190
Anmeldedatum : 06.04.13
Alter : 60
Ort : 69231 rauenberg

Nach oben Nach unten

Sprachcomputer

Beitrag von Ramona72 am Do 11 Sep 2014 - 21:09

Hallo zusammen!

Für das iPad gibt es mehrere Apps, die bei der Kommunikation helfen. Ich selber habe das iPad mit mehreren Apps aus diesen Bereich. Allerdings sind diese Apps kostenpflichtig. Informationen gibt es in einem Blog:

http://uk-app-blog.blogspot.de/

Über die Krankenkasse steht einem aber auch eine Kommunikationshilfe zu. Die Geräte sind nicht mehr so riesig wie früher. In den letzten Wochen habe ich mich durch Prospekte von Händlern informiert. So weiß ich jetzt, was für mich in Frage kommen kann.

Ich werde vor allem deshalb auf der RehaCare übernächste Woche dabei sein.

Gruß Ramona
avatar
Ramona72

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 15.05.13
Alter : 45
Ort : Bielefeld

http://schluckstoerung.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Re: Sprachcomputer

Beitrag von Lisamaus am Mo 8 Dez 2014 - 2:25

Hallo,

Meine Krankenkasse hat mir letzte Woche den Allora 2 genehmigt, da freue ich mich jetzt drauf.

Grüße

Lisamaus
avatar
Lisamaus

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 08.12.14

Nach oben Nach unten

Re: Sprachcomputer

Beitrag von helmut göbel am So 22 Jan 2017 - 14:18

Hallo Martin,

Ich hatte 5 Jahre einen Sprachcomputer von der Krankenkasse, ich habe ihn wieder zurückgegeben, weil die Tastatur nicht identisch war mit dem Handy oder Tablet.

Jetzt habe ich ein 8 Zoll Samsung Tablet und Samsungs Handy; auf beides hat mir mein Sohn eine kostenlose Sprachapp runter geladen, ich tue mich viel leichter damit und nehme sie überall mit.

Grüße an alle

Helmut
avatar
helmut göbel

Anzahl der Beiträge : 190
Anmeldedatum : 06.04.13
Alter : 60
Ort : 69231 rauenberg

Nach oben Nach unten

Re: Sprachcomputer

Beitrag von Michael_ am So 22 Jan 2017 - 23:20

Hi,

ich habe ein i-Phone, da habe ich mir die kostenlose App "Speeches" geholt, aber noch nicht angewendet.

Würde aber gut gehen.


LG Michael
avatar
Michael_

Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 06.07.14
Alter : 56
Ort : Oldenburg

Nach oben Nach unten

Re: Sprachcomputer

Beitrag von Esther am Fr 10 Feb 2017 - 14:23

Hallo an Alle,

ich habe von der KK einen Sprachcomputer. Es handelt sich um einen i-Pad mit Sprachapp "Assistive Express Deutsch" der Firma Humanelektronik. Ich benutze es meist zu Hause, weil es doch ziemlich unhandlich und schwer ist zum Mitnehmen; der Lautsprecher ist aber gut, wenn man mit mehreren Leuten am Tisch sitzt.

Zusätzlich habe ich immer mein geliebtes iPhone mit mehreren Sprachapps mit (Speak, Speeches und TTS Pro). Am meisten benutze ich Speak.

Hätte ich einen Wunsch offen bei einer Märchenfee, wünschte ich mir, dass mein iPhone meine Gedanken lesen und sie flott und in der richtigen Betonung an den Mann/die Frau bringen könnte.

LG Esther
avatar
Esther

Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 10.01.17
Alter : 49
Ort : Düsseldorf

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten