Ice Bucket Challenge

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Ice Bucket Challenge

Beitrag von Mario am Di 19 Aug 2014 - 12:18

Hallo ihr's,

gar nicht so einfach, diesen Beitrag an der richtigen Stelle einzuordnen.

Habt ihr schon mal von der Ice Bucket Challenge gehört, wo der Deal so lautet, das man sich mit Eiswasser übergießen lässt und dann drei weitere Kandidaten benennen darf, die sich das Vergnügen dann auch antun müssen.

Ich würde normalerweise sagen, naja ein netter Joke, aber diesmal hat das Ganze sogar einen Sinn.

Denn jeder, der sich weigert, sich mit dem Eiswasser bewässern zu lassen, muss alternativ 100 Dollar für die ALS-Forschung spenden. Viele Promis machen natürlich beides und insgesamt sind in wenigen Tagen schon sieben Millionen Dollar für die weitere Erforschung der ALS zusammen gekommen.

Hier mal ein interessanter Link zum Thema:

Ice Bucket Challenge

LG Mario

_________________
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Mario
Admin

Anzahl der Beiträge : 652
Anmeldedatum : 19.03.13
Alter : 52
Ort : 15344 Strausberg

http://www.pls-mobil.de

Nach oben Nach unten

Re: Ice Bucket Challenge

Beitrag von chris23 am Sa 23 Aug 2014 - 17:28

Hallo Mario,
danke für den Link. Mittlerweile habe ich auch bereits davon gehört und es stand ein Artikel in der Tageszeitung. Heute morgen berichtete WDR 2 darüber, dass durch diese Aktion bisher über 50 Millionen US-Dollar zusammen gekommen sind. Ich persönlich finde das Ganze nicht mal schlecht, solange die gespendeten Gelder denn auch dorthin gelangen, wo sie tatsächlich benötigt und eingesetzt werden. Wusstest Du übrigens, dass es in ganz Deutschland nur etwa 8000 ALS-Patienten gibt? Das ist nicht gerade viel und wohl auch einer der Gründe dafür, warum nicht mehr Gelder in eine intensive Forschung investiert werden. Also, schaun wir mal wer sich noch alles an einer kühlen Eisdusche erfrischt.

Liebe Grüße
Christel
avatar
chris23

Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 24.03.13
Alter : 51
Ort : 47533 Kleve

Nach oben Nach unten

Re: Ice Bucket Challenge

Beitrag von guta am So 24 Aug 2014 - 19:46

Hallo Mario

Ich habe gerade im Internet gesehen, dass die Firma von meinem Sohn herausgefordert wurde. Firma " Forestone, Osaka gegen Australien und Taiwan. Bin ja gespannt, was er mir beim nächsten Skypen berichten wird.  

Wenn sich das weltweit verbreitet, kommt doch eine Menge Geld für die Forschung zusammen.

Liebe Grüße

Gudrun
avatar
guta

Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 01.04.13
Alter : 62
Ort : 24963 Tarp

Nach oben Nach unten

Re: Ice Bucket Challenge

Beitrag von guta am Mo 25 Aug 2014 - 14:02

Hallo

Das gesamte Team von meinem Sohn hat gespendet.

Eben höre ich auf Delta-Radio, wie die Moderatorin sich darüber äußert, dass es langsam nervt mit dem Posten auf Facebook darüber.  Nun soll morgen ab 7 Uhr eine Diskussion darüber gemacht werden, ob es nervt oder man weiter machen soll, damit mehr Spendengelder eingehen und die ALS bekannter wird. Mir fehlen da ein bisschen die Worte.....

Liebe Grüße

Gudrun
avatar
guta

Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 01.04.13
Alter : 62
Ort : 24963 Tarp

Nach oben Nach unten

Re: Ice Bucket Challenge

Beitrag von Mario am Mi 27 Aug 2014 - 21:26

Hallo ihr's,

chris23 schrieb:Wusstest Du übrigens, dass es in ganz Deutschland nur etwa 8000 ALS-Patienten gibt?
Ja so in etwa diese Zahl schwirrt immer rum, ich hab ja auf der Homepage (PLS in Zahlen) auch schon seit Beginn die Zahl 8.200 stehen.

Vorhin lief im RBB die rbb-Praxis, da ging es u.a. um diese Aktion und ALS und dabei kamen auch der Prof. Meyer und mein Dr. Funke zu Wort. Und nach ihrer Kenntnis sind bisher 88 Mio. Dollar in den USA gespendet worden und auch die ALS-Ambulanz der Charitè erhielt zuletzt bereits Spenden von 100.000 Euro.

Hoffen wir, das wirklich alle Mittel dem richtigen Zweck zugeführt werden und nicht nur in Verwaltung versickern.

LG Mario

_________________
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Mario
Admin

Anzahl der Beiträge : 652
Anmeldedatum : 19.03.13
Alter : 52
Ort : 15344 Strausberg

http://www.pls-mobil.de

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten